Zebrastreifen - ist es falsch so zu warten?
Also vorm Fußgängerüberweg waren 2 Personen ungefähr 1 oder 2m entfernt und sind auch eher langsam gelaufen, es war auch nicht eindeutig ob sie rüber wollen oder den anderen Weg nehmen
hab halt trotzdem paar Sekunden gewartet und mein Beifahrer hat bisschen genervt gesagt 'fahr, die wollen bestimmt nicht rüber' (wollten sie auch nicht, aber kann man trotzdem nicht sicher sein)
Frage ist im Titel
5 Antworten
Das lernt man ja auch so bei der Fahrschule! Vorausschauend fahren u das Fußgänger immer den kürzeren ziehen wenn sie Bekanntschaft mit auto machen war das absolut richtig von dir. Lieber kurz warten u auf Nummer sicher gehen anstatt auf gut Glück weiterfahren u dann Vorwürfe machen wenn es doch zum Unfall kam. 👍👍
Es ist richtig im Zweifelsfall anzuhalten, damit ist man auf der sicheren Seite.
Leider sind immer wieder Fussgänger zu beobachten die sich mit allem Möglichen beschäftigen, jedoch nicht mit dem öffentlichen Strassenverkehr dessen Teilnehmer auch sie sind. Ein deutliches Verhalten sollte man zeigen und nicht an dem Übergang noch ein Pläuschchen mit der Nachbarin halten oder auf dem Handy rumtippen.
Genau richtig. Lieber einen Moment warten als Einen aufs Korn nehmen. Manche gehen dann doch plötzlich rüber.
Du hast alles richtig gemacht. Sicher ist sicher!
Kann man machen. Mach ich situationsbedingt aber auch nicht. Ich hasse Fußgänger, die am Zebrastreifen stehen bleiben um aufs Handy zu gucken, man bremst, hält an und dann wollen sie doch nicht rüber. Da fängts in mir an zu kochen !
Mach ein paar Entspannungsübungen.