Am Wochenende immer alleine?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bin auch immer alleine 73%
Ich mach immer etwas 13%
Mache gelegentlich was 13%

6 Antworten

Mache gelegentlich was

Hi nathanael554,

vor Corona, war ich jedes WE in meiner Stammdisse aktiv anwesend. Dann kam halt Corona. Aufgrund dessen dann auch eine gewisse Berufliche Schieflage. Faste dann wieder Beruflich Fuß, aber eher nur zum Überleben, während Stammdisse wiedernormal wurde, aber finanziell für mich nicht erreichbar war (Leiharbeit, Hauptsache Geld für Finanzielle Grundbasis!). Seit November unbefristeter Vertrag bei einer Firma, wo ich 1 Jahr als Leiharbeiter tätig war und mehr Kohle also VOR der Leiharbeit!*g Und gleiche Tätigkeit wie als Leiharbeiter!*g Jetzt verdiene ich endlich Geld für MICH! (Musste vorher Geld verdienen um Schulden abzubauen, was kurz vor der Leiharbeit abgeschlossen war! Aber durch Leiharbeit, reichte das Geld eher für +/- 0! Aktuell hab ich 2.00.,00€ Plus auf meinem Konto! (Das höchste Plus der letzten 20 Jahren, ungelogen!!!! Und darauf bin ich persönlich sehr Stolz!) Erstmal ein Notgroschen ansparen für alle Eventualitäten! (Mir persönlich wichtig!) Hatte Anfang diesen Jahres knapp 300€ angespart, um ein 300€ Ratenvertrag der Bank abzuzahlen. Und musste stattdessen 300€ Heizkostennachzahlung bezahlen! +/- 0, da die Monatlichen Ratenkosten dadurch unverändert waren, musste ich weiterhin 75€ im Monat zahlen!*Seufz Aber das ist nun ebenfalls abgeschlossen und der Bankratenkredit ist erledigt!*freu...

Ich musste mich jedenfalls in den letzten Jahren stark einschränken! Durch Corona und finanziell. Aber nun stehe ich finanziell besser dar, deutlich besser dar, als die Jahre davor!*Freu... Dies zur Aktuellen Situation von mir, zur besseren Erklärung.

War ich in der Zeit an Wochenenden alleine? Jein! Jein??? Ich erkläre es gerne!*g

Manchmal finde ich es selber persönlich als Erholung/Urlaub, wenn an einem WE nichts zu machen habe und ich mich selber beschäftigen muss! Dann bin ich an einem Freitag für mehrere Stunden hier aktiv, mit einem (oder mehreren) guten Drinks!*fgg Oder ich mache mir ein sehr leckeres Essen und schaue mir dabei einen guten/Lieblingsfilm an! Oder ich telefoniere mit meiner besten Freundin über Gott und die Welt! Oder telefoniere mit einem Arbeitskollegen/Kumpel über Gott und die Welt. Oder kümmere mich um mich und somit um MEIN Wohlgefallen! Oder ich bin zu Gast bei meinem Kumpel/Arbeitskollegen bei ihm zu Hause und seiner Frau/Kind und labern/schauen Prime/Netflix/Zocken X-Box, kochen was gemeinsam und trinken etwas dabei (bis ich irgendwann angeheitert und schwankend nach Hause torkle....*gggg

Oder ich treffe mich mit meiner besten Freundin und mache mit ihr etwas in der Innenstadt oder so. Oder ich bin selber aktiv in der Innenstadt unterwegs oder in unsere diversen Kaufzenztren oder Baumarkt. Oder ich bin alleine am WE mit mir und mache mir ein Aufwendiges Essen mit einem guten Film dann dabei! Oder, was in diesem Jahr durch Leiharbeit bedingt (Finanziell) deutlich weniger war, mache bei mir zu Hause ein DVD Abend und lade dazu mir persönlich wichtige Freunde ein und gehen vorher noch gemeinsam Einkaufen (damit jeder das Essen bekommt was er möchte, auf MEINER Rechnung) und schauen wir und Filme an. Habe zwar ne große DVD Sammlung, aber jeder darf gerne eigene Filme mitbringe oder vorschlagen (Anhang meiner DVD/Blu-Ray Sammlung/Internet*hüstel*/mitgebrachter DVD/Video/oder AmazonPrime!*gg

Wo kann ich Freunde finden? Lebe in ner Großstadt

Persönliche Erfahrung: Ich lebe auch in einer Großstadt. Dort gibt es im Internet ein "Schwarzes Brett" und da gab ich eine Suchanzeige auf, um nicht alleine in eine den vielen Dissen meiner Stadt zu gehen! Ich bekam dann, nach einigen Tagen/wochen eine antwort. Ob ich was gegen Spanier habe. Mir sind Naionalitäten/Sprachen irrelevant.Ich gehe nach dem Charakter, DAS ist mir wichtig! Wir trafen uns, lernten uns kennen, er nahm mich mit in seine Dissen. Er schleppe dann einies Tages eine weitere Person an. Mit der bin ich seit über 8 Jahren befreundet!!!*g Eines tages, schleppte er dann noch jemanden an, ein "Mädchen". Durch dieses Mädchen wiederum, lernte ich einen anderen Kerl kennen. Der und ich haben unheimlich viele Gemeinsamkeiten, ich habe ich anfangs sehr oft die Meinung gegeigt und er hatte sehr oft Angst, das ich mal Amoklaufe....!!!!*ffgggg Ich habe das Gefühl (Positiv gesehen) das wir nicht wirklich voneinander los kommen! Es gibt zwar mal Momente, wo wir mal 6 Monate keinen Kontakt haben oder fast 12 Monate. ABER....erfolgt dann wieder ein Kontakt, ist es so, als wenn KEINE Pause vorhanden gewesen wäre! So als wenn man nur mal eben sich ein Eis geholt hätte! Und wir saßen auch mal ne Sunde schweigend neben einander ABER(!!) wir genossen gegenseitig die Anwesenheit des anderen. Vergleichbar wie wenn ein Katzenbesitzer weiß, das seine Katze neben einem Sitzt. Er muss nichts sagen, er muss sie nicht streicheln. Die Gewissheit, dass die Katze anwesend ist, beruhigt den Katzenbesitzer aktiv bewusst! Und mit dem Kumpel bin ich schon über 8 Jahre befreundet! Kennengelernt über zwei ecken und haben viele Gemeinsamkeiten, sogar das selbe Sternzeichen. Allerdings... Nett, freundlich, liebenswürdig, hilfsbereit, sympathisch sind wir beide für unsere Umwelt!*g Und für unsere Freunde und für unsere Freunde die uns wichtig sind, machen wir sogar mehr als normal (er für mich, wie auch ich für ihn!!!*ggg) Allerdings im negativen Sinne.... habe ich ihm Anfangs seeeehr oft die Meinung gegeigt! Standpauke gehalten! Ihn sogar fremden Menschen rund gemacht, sogar vor dessen bekannten! Das war mir s*heißegal! Ich habe ihm gezeigt, wie man mich nicht zu behandeln hat! Und als er versuchte ich zu erpressen: "Wenn Du mir ne Szene machst, dann rede ich 6 Monate nicht mehr mit mir!" Wenn ich wütend bin und man mich versucht zu erpressen, setze ich ehr noch eins drauf! "Du redest 6 Monate nicht mit mir? Weiß Du was, dann melde ich mich erst nach 12 Monaten wieder bei Dir!" Und das bestimmend, so aggressiv als wenn ich wirklich gleich Amoklaufe, pure/reine selbst Bewusstheit und auch noch in meiner inneren Wut weiter steigernd (Ohne das weiteres negatives bezieht (ich bin mein eigener Vulkan und heiße mich dabei selber an und die richtige Explosion ist bisher noch gar nicht erfolgt, aber wehe WENN sie doch noch erfolgt! (Dann ich nicht mal selber dabei sein!) Jedenfalls danach verstanden wir uns noch besser!*g (Manche Menschen brauchen ihre Grenzen oder Kontra! Oder halt eben (Situationsbedingt!) dass sie nicht Kuschen, sondern Kontra geben und das dies wichtiger ist, als Freundschaften!*ggg So kann es passieren! Seit dem werde ich ihn nicht mehr los und umgekehrt (mit eventuellen Pausen mal dazwischen!*ggg)

In Dissen, kann man recht einfach Menschen kennenlernen, ins Gespräch kommen. Ob daraus mehr entsteht (Freundschaften, Liebschaften) ist individuell und Situationsbedingt abhängig! Persönliche Erfahrung was längere Beziehungen betrifft, ist es am besten, wenn man mich öfters/länger und besser kennen lernt! Allerdings, ich bin auch eine Person, die einfach sympathisch wirkt. Ich bin nett, freundlich, höfflich, gutmütig, hilfsbereit, ein Art Hobbypsychologe... kann mich allerdings auch sehr schnell auf die Situation von andren einschießen und mich dann so geben, wie die betreffende Person es gerade gut tut!!! Ist er fröhlich, bin ich es auch! Ist er niederschlagen, bin ich es auch! Ich kann aber auch aktiv zuhören und das Gefühl geben, eine wichtige Person zugehört hat und wichtige Tipps gab.

Wenn ich in meine Stammdisse gehe, habe ich diverse T-Shirts zur Auswahl. Mit Sprüchen oder Motiven, die mache denken lässt: "Hä? Da muss ich mal nachfragen!" Und dann passiert es, das ICH angesprochen werde. Und dann muss ich darauf reagieren! Und da ich in Situationen komisch sein kann, versuche ich es natürlich damit.*gg Und liefert mir die betreffende Person noch eine witzige Vorlage, dann schnapp ich sie mir sofort, Humorvoll!*gg Dadurch wirke ich halt humorvoll, sympathisch. Und wenn ich was von mir erzählen oll, so tue ich dies auch, aber auch mit einer Priese Humor. Oft auch auf meine kosten (mit Absicht) damit man merkt, das ich mich auch nicht ernst nehme. Betone aber auch, bei Möglichkeit, das ich auch anders sein kann und werde!!!!

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Bei Fragen, einfach nachfragen.ggg

Bin auch immer alleine

Ich kenne es gar nicht anders, weil es bei mir seit vielen Jahren ein Dauerzustand geworden ist. Die wenigen Male wo ich an Wochenenden wegging, die kann ich an einer Hand abzählen. Ist aber heutzutage auch wahnsinnig schwierig, wenn man nicht in diese oberflächliche Mainstreamwelt reinpasst. Meine Eltern waren auch ziemliche Schlaftabletten, was so Aktivitäten und einen eigenen Freundeskreis angeht. Daher hab ich das wohl geerbt.

Würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Wenn du im Leben ansonsten klar kommst, dann ist es mit 18 denke ich mal in wenigen Jahren ohnehin nicht mehr der Nabel der Welt, unbedingt feiern gehen zu müssen. Ich bezweifel das man überhaupt noch sowas wie "echte Freunde" findet, dass sind doch meist eher themengebundene Zweckgemeinschaften (bestenfalls). Sobald man dann aus dem Raster fällt, was gew. Interessen angeht, schläft das meist ehe schnell wieder ein. Oder bin ich da einfach zu pessimistisch? Glaube halt nicht das man sich mit 18 da charakterlich nochmal groß verändern kann. Erzwingen kann man nix und wenn es bisher nicht dein Ding war, dann wird sich das nur schwer ändern lassen.

Bin auch immer alleine

In einer Großstadt ist es nicht schwer Leute zu finden, nur schwer Leute zu finden mit denen du zu tun haben willst.

geh in einen Club oder so, alleine bisschen traurig aber da wirst du als Mädchen 100% wen finden, eventuell auch Leute deiner Altersklasse mit denen du was machen kannst

nathanael554
Fragesteller

Verstehe dich voll, hab ich mir auch schon überlegt aber

Was soll ich da machen alleine, doof rum stehen und zu sehen wie alle in ner gruppe tanzen. Ich kann halt auch Menschen schlecht zugehen vorallem wenn sie in ner Gruppe sind.

xXKevinXx2007  01.07.2022, 23:34
@nathanael554

gibt Immer welche die alleine rum stehen und auf wen warten, da muss man sich anfangs ein Mal überwinden die anzusprechen und dann geht das ganz von alleine. Es ist für manche sehr schwer aber wenn man über den Hügel drüber ist funktioniert es meisten. Sonst hilft alkohol, aber das nicht wirklich wenn man alleine dort hin geht und auch nicht wenn man keinen trinkt.

xXKevinXx2007  01.07.2022, 23:39
@nathanael554

Das ist immer situationsabhängig, erstmal "hi" und dann z.b. fragen mit wem man hier ist.
das Gespräch entwickelt sich meist ganz von selbst

Pompon2  01.07.2022, 23:41
nur schwer Leute zu finden mit denen du zu tun haben willst.

Und das ist der punkt

Bin auch immer alleine

Kenne das selbst zu gut. Bist nicht allein.

Such dir doch einfach ein Hobby oder einen CLub wo man auf andere Menschen tirfft? Sportverein? Kartenspielen? Ausflüge.... Lesegruppe was auch immer.

ANsonsten kannst du ja mal bei meetup schauen was es bei dir in der gegend so gibt.