Am Pc werden Lautsprecher nicht erkannt?

2 Antworten

Prüfen ob das bei der Anlage ein Aus- oder Eingang ist. Ansonsten am Soundregler vom PC mal herum spielen und auch die Anlage entsprechend umschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Stereo Anlage hat in der Regel nur Ausgänge für Lautsprecher, es sei denn, du hast einen Anschluß für nen Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker. Wenn ja, dann sollte es gehen. Einfach mal zuerst nen Kopfhörer anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MisterX486
Fragesteller

Die Stereoanlage hat einen "Normalen" kleinen Klinkenstecker aber es geht nicht direkt um die Anlage sondern egal was ich anschließe Kopfhörer, Stereoanlage, Lautsprecher es wird einfach nicht erkannt

ThomasM1982X  19.10.2023, 19:18
@MisterX486

Na dann kann nur noch die Buchse am PC defekt sein, eine andere Möglichkeit bleibt dann nicht mehr übrig. Mit Druckluft aus der Spraydose mal durchpusten. Funktioniert es dann auch noch nicht, muss eine neue Buchse eingebaut werden.

Der Schaltkontakt (Für die Geräteerkennung) scheint dann wohl Kontaktstörungen zu haben.

MisterX486
Fragesteller
@ThomasM1982X

Es geht ja aber nicht mal an der Buchse vorne am Pc und die sind ja am Mainboard angeschlossen

ThomasM1982X  19.10.2023, 19:29
@MisterX486

Ist denn die Geräterkennung überhaupt eingeschaltet? Wenn nicht, kann auch kein gerät erkannt werden.