Alu Feldflasche?

2 Antworten

Ich glaube, das ist keine Militär-Feldflasche, dafür ist sie nicht praktisch genug zu tragen. Auch im Zivilbereich wurden solche Flaschen häufig verwendet, z.B. von Bauern bei der Feldarbeit.

Da wirst du wohl selbst recherchieren müssen. Die alten alufeldflaschen, die ich kenne, sind alle oval und nicht fast zylindrisch. Also ist die entweder aus einer sehr frühen Weltkriegsperiode oder nur für ganz bestimmte Verwendungszwecke (z.B. Sanitäter/Lazarett) oder aus einem anderen Land.

Goole:

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Europa, Militär)  - (Krieg, Europa, Militär)  - (Krieg, Europa, Militär)
Historylover178
Fragesteller

Super, vielen Dank👍

JMC01  14.04.2024, 15:19
@Historylover178

Nach meinem letzten Bildfund tippe ich auf eine Offiziersausführung.