Altkleider?
Eine Freundin von mir will nicht, dass andere Leute ihre alte Kleidung tragen. Es sind teure Markensachen, die sie weder verkaufen noch selbst tragen kann. Wenn jemand anders ihre Sachen tragen würde, würde er sich bereichern. Deshalb zerstört sie ihre Sachen vor dem Entsorgen. Was denkt ihr darüber?
5 Antworten
ihre Kleidung ist ihr persönliches Eigentum und damit kann sie machen was sie will, auch wenn Dir dieses Verhalten, die Kleidung vor der Entsorgung zu zerstören, befremdlich vorkommt, so ist und bleibt es ihre Angelegenheit, die einzige Chance, die Du ggf hast ist, das Du sie in konstruktiven Gesprächen davon überzeugen kannst, ihre Kleidung die sie nicht mehr tragen will, zu verkaufen, was für sie ja finanzielle Vorteile für den Neukauf von anderer Kleidung brächte, aber wenn sie gegen alle Argumente resistent ist, kannst Du da leider gar nix machen
Sie ist halt egoistisch und niemand soll von ihr profitieren. Ist halt schade wenn man die Sachen und sein damit ausgegebenes Geld vernichtet. Wenn Sie es nicht verschenken kann dann wenigstens gebraucht verkaufen als Option. Aber jeder ist anders und besser als wenn sie sich nicht trennen kann und Messi wird.
Ok, kanns ned nachvollziehen. Kann verstehen, weil Teils die Kleider einfach neu verwertet werden, und als neue Kleidung verkauft wird, aber man könnte zumindest Bekannte oder Freunde fragen, ob Bedarf ist.
Tja das ist ihre Suppe, sie muss es wissen, in Zukunft einfach nur kaufen was nötig ist und auch gleich anprobieren.
Ist ihre Sache - sie hat die Kleidung für sich gekauft, bezahlt und entscheidet, was damit geschieht; es gibt keinen Zwang, die Sachen in die Altkleidersammlung zu geben…
Einfach nur warum? Ich glaube deine Freundin hat keine Moral und kein Mitgefühl für andere Menschen.