Altes Windows 7 auf neuen PC installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum so viel Umstände ? und wenn Du bei Windows 7 bleiben wolltest, warum hast Du nicht einen neuen Computer mit Windows 7 gekauft. Vermutlich geht der Versuch sowieso schief ganz im Sinne von Microsoft. Ich würde beim neuen PC mit Windows 8.1 bleiben und lediglich die "Classic Shell" installieren um Dir die Handhabung zu erleichtern. Du hast dann Bedienungselemente wie bei Windows 7 und kannst die neuen Funktionen von Windows 8 geniessen. Viel Erfolg, Ricardo

Eine Win 7 Lizenz gilt immer nur für einen Rechner gleichzeitig. Wenn du Win 7 auf den neuen Rechner installierst, kannst (darfst) du es auf dem alten Rechner nicht mehr nutzen

Blindi56  28.11.2013, 11:03

Ich bin nicht sicher, ob es bei Win auch so ist, wie bei Office z.B.: wenn man die Lizenz auf dem alten PC löscht, nachweisbar nicht mehr verwendet, kann man sich einen neuen produkt-Key dafür anfordern (Hotline) und das auf einem anderen installieren...

Wozu die Mühe - warum auf ein neues Auto alte Reifen aufziehen?

Zum einen sind die Änderungen von 7 auf 8.x nicht so gravierend. Zum anderen irgendwann musst du dich eh umgewöhnen. Klingt auch nicht so, als ob du ein alter Opa wärst der zu was Neuen nicht mehr aufnahmefähig wäre.

Nebenbei: der Datei Explorer ist wesentlich besser. USB 3.0 rockt. Usw.

surfenohneende  28.11.2013, 12:05

Der Fragesteller gehört mehr oder weniger zu den 70 bis 99% der Nutzer die window 8 ablehnen (wie Ich)

warum auf ein neues Auto alte Reifen aufziehen?

wenn neue Reifen ein Problem haben, dann sind die alten besser ^^

Hier passt der typisch deutsche Auto-Vergleich nicht wirklich ...

Zum anderen irgendwann musst du dich eh umgewöhnen.

die "neue Reifen" Sache: Dann gewöhne dich mal um auf ... Microsoft-BOB welches auch alles "einfacher" machen sollte -> http://www.youtube.com/watch?v=iMkjW0EcbzE

window 8 ist noch viel mehr zu Recht ein Ladenhüter als VISTA

MrProcess  28.11.2013, 12:13
@surfenohneende

Über persönliche Befindlichkeiten (ala "ich kann dein Gesicht nicht leiden") kann der Fragesteller ja selbst entscheiden.

Ansonsten bietet dieser Kommentar null Fakten

surfenohneende  28.11.2013, 12:15
@MrProcess

Ansonsten bietet dieser Kommentar null Fakten

Irrtum

Der zeigt, das Betriebssystem steht & fällt mit der USABILITY ( = Benutzerfreundlichkeit) ... Genau das ist das Haupt-Problem von window 8 & war es auch bei Microsoft-BOB

und das erkennst Du nicht

Du kannst den Nutzern genauso gut MS-DOS artige Kommandozeile empfehlen ...

Wenn 70 bis 99% der Nutzer etwas ablehnen ist es keine "Befindlichkeit" sondern "der Wurm drin" !

onomant  28.11.2013, 12:45
@surfenohneende

Bei jedem neuen Windows war es doch so dass es 70 bis 99% ablehnten. Nicht weil es neu war, sondern nur anders und ungewohnt.

Als mit Win XP das neue Startmenü eingeführt wurde, haben es viele abgelehnt. Nun ist es weg, und schon wieder schimpfen sie alle.

MrProcess  28.11.2013, 12:56
@onomant

Eben. Ganz genau

Und hat es ihnen was geholfen? Irgendwann haben sie sich umgestellt und der Schmerz war nicht mehr oder weniger.

MrProcess  28.11.2013, 13:04
@surfenohneende

Im übrigen: ich würde mal mit Leuten reden die Win 8 im Einsatz haben. Nicht "ich habe von jemanden gehört, der gehört, dass jemand gemeint hat ..." :-)

Ich hab damals die 30 Euro investiert. Den Media-Kit nachgeholt (und nie gebraucht). Arbeite seitdem zu 99,8% der Zeit auf dem Desktop. Und wenn ich das Startmenü mal brauche tippe ich einfach die ersten paar Zeichen. Zum Runterfahren haben ich mit 8.1 den Befehl wieder links unten (ja auch Old School). Ansonsten komplizierter wird es nicht.

ne windows ist nciht an irgendwelche pcs gekoppelt!

MrProcess  28.11.2013, 12:58

Eine Systembuilder Lizenz - wenn mal aktiviert - ist sehr wohl an den PC gebunden. Das trifft auf die OEM Lizenz nicht zu. Da haben auch zu viele dem Dummschwatz in den Fachmagazinen geglaubt, die ihnen weiß machen wollten deutsche Gerichte hätte jetzt MS über den Tisch gezogen. Tatsächlich wurde der Anwender um Optionen beraubt. Wie so oft: gut gemeint und tatsächlich grottenschlecht.