Altersüberprüfung bei amazon?

1 Antwort

1.) Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Pakete mit Artikeln ab 18J sind speziell gekennzeichnet und der Scanner des Zustellers signalisiert dem Zusteller, dass das Alter des Empfängers geprüft werden muss.

3.) Sowohl Amazon als auch die Zusteller nehmen das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen. Die sind nicht so dämlich, zu riskieren, dass sie sich selbst strafbar machen und eine Strafanzeige bekommen wegen Verstoß gegen's Jugendschutzgesetz, nur weil irgendwelche Kinder was Verbotenes bestellen wollen.