Alternativ Katzenstreu für das PetSafe PAC19-14264 ?

6 Antworten

Hallo,

Wir verwenden das Öko Plus Katzenstreu von Cat's Best und sind damit sehr zufrieden - auch im Tierheim haben die Katzen kein Problem mit diesem Streu.

Das Katzenstreu ist sehr leicht und ergiebig, wodurch es sehr lange hält. Es klumpt und bildet den Geruch gut, sodass sich das Katzenklo einfach reinigen lässt und die Geruchsbildung in Grenzen hält. Außerdem ist es biologisch abbaubar, wodurch es z.B. im Kompost oder in der Biotonne entsorgt werden kann (hier entsprechende Vorschriften beachten, variieren von Region zu Region).

Da das Katzenstreu recht leicht ist, bleibt es leider auch leicht an den Pfoten und im Fell der Katze hängen, wodurch es sich schnell in der Wohnung verteil. Mit einer Matte vor dem Katzenklo lässt sich das aber eindämmen. Wir fegen zusätzlich alle ein bis zwei Tage den Bereich rund um die Katzenklos, das geht schon.

Liebe Grüße

19

Wir benutzen das auch. Das beste bisher getestete bei uns.

0

Das von Dir beschriebene Katzenklo kenne ich nicht.

Ich hatte bisher immer Natusan Katzenstreu, die ich aber leider nirgends mehr bekomme. Daher kaufe ich Ever Clean Katzenstreu, die ziemlich fein und staubarm ist und vor allem keinen Eigengeruch hat. In meinem Tierladen stehen alle Katzenstreusorten zum Testen in Probierboxen herum und so sieht man auf den ersten Blick, wie grob oder fein das Streu ist.

Von dieser Streu gibt es auch Silikatstreu, die Du wahrscheinlich auch für das selbstreinigende Klo benutzen kannst. Vielleicht bekommst Du das in Deutschland.

Da Katzenpfoten ziemlich sensibel sind, ist eine möglichst weiche, staub- und geruchsarme Streu empfehlenswert.

Die besten Erfahrungen habe ich, bzw. meine Katzen mit "Cats Best Ökostreu" gemacht.

5

und das kann ich in das selbstreinigende Klo auch tun?

0
52
@Geisty56567

Das weiß ich leider nicht. Kannst du aber im Handel nachfragen, die sollten das wissen.

0

Wie erkenne ich gesättigtes Katzenstreu?

Hey Leute,

hab in einen Stoffbeutel Katzenstreu gefüllt und ins auto gehängt, jetzt zur Winterzeit als Luftentfeuchter, damit das Kondenswasser nicht innen sich sammelt und gefriert. Das Katzenstreu nimmt ja die Feuchtigkeit auf. Wie erkenne ich wenn es gesättigt ist und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann?

Danke im voraus, euer Jan.

...zur Frage

Ich Wollte euch kurz Fragen warum meine Katze das Katzenstreu in den Mund nimmt und darauf rumkaut?

Meine kleine katze die jetzt 1 Monat und 2 wochen alt ist geht manchmal in das Katzenklo und nimmt das katzenstreu in den Mund, kaut darauf rum und spuckt es wieder aus. Das Katzenstreu ist Klumpenfrei.

...zur Frage

Wer kann mir gutes Katzenstreu empfehlen?

Wir nehmen seit Ewigkeiten Cat's Best Öko Plus Katzenstreu. Ansich ein super Katzstreu. Klumpt, riecht nicht, sehr ergiebig und ökologisch abbaubar... Ein einziges Manko hat es... Unsere zwei Tiger verteilen es in der ganzen Wohnung... Wenn man nicht jeden Tag fleißig kehrt, sieht die Wohnung aus wie ein Krümelhaufen...

Wir haben uns Katzenmatten gekauft um das Krümel herumtragen zu vermeiden... Hat auch ganz gut funktioniert... Bis eine unserer Katzen auf die glorreiche Idee kam drauf zu pullern... Seit dem haben wir die Matten wieder weg gepackt.

Wir suchen deshalb ein Katzenstreu was nicht nur geruchsneutral, ergiebig und klumpend ist, sondern was auch nicht in der ganzen Wohnung verteilt wird. Vielleicht kann mir jemand was gutes empfehlen :)

...zur Frage

Katzenstreu von ja! Wann auswechseln?

Guten Abend wisst ihr vielleicht wann ich das Katzenstreu auswechseln muss benutze zurzeit das von ja! Will aber demnächst zu catsan wechseln.

...zur Frage

Katzenstreu in Restmüll in einem Mehrfamilienhaus und alle Bewohner Zahlen?

Wir haben un 6 Familienhaus die Mülltonnen mit Katzenstreu immer voll und das kostet für die Bewohner, die keine Katze haben viel Geld, bitte um Rat?

...zur Frage

Gutes Katzenstreu, Erfahrungen?

Da jetzt zum Winter hin die Katzenklos nicht mehr im Badezimmer, sondern direkt im Flur stehen werden, wollen wir auf ein anderes Streu umsteigen, welches wirklich gut geruchsbindend ist.

Ich dachte erst an das Premiere streu mit Zitronengrasduft für 12,99€. Finde es allerdings etwas teuer für 12kg..

Ich brauche auf jeden Fall ein Feinstreu!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gerne mit link für online Bestellungen.

Liebe Grüße

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?