Katzenstreu klumpend oder nicht klumpend?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Klumpend 92%
Nicht Klumpend 8%
Ist mir egal 0%

7 Antworten

Klumpend

Man wirft nicht zu viel weg und nutzt daher das Streu (oder heißt es die Streu?) besser aus. Außerdem liegen die "Würstchen" nicht so offen drin rum und verschmutzen nicht die Schaufel.

Alle paar Wochen tauschen wir trotzdem mal alles aus und spülen das Klo heiß aus.

Flammenjunges
Fragesteller

Bei uns klebt es immer richtig fest am Katzenklo und wir kriegen es nicht ganz ab eine riesenschweinerei deshalb benutzen wir nur nicht klumpendes

HasteMalNeFrage  03.04.2022, 17:44
@Flammenjunges

Achso! Ja das ist natürlich doof.

Steht euer Katzenklo vllt an einem eher feuchten Ort? Da kommt sowas schon mal vor... Dann ist das Klumpstreu nicht geeignet, da würde ich dann auch keins benutzen.

Flammenjunges
Fragesteller
@HasteMalNeFrage

Es steht im Badezimmer, direkt neben der Badewanne, da kann es schon sein dass mal was rüberspritzt :/

HasteMalNeFrage  03.04.2022, 17:47
@Flammenjunges

Aber mal eine Frage dazu: Wie weißt du, bei dem nicht klumpenden Streu, überhaupt, was davon wegmuss? Oder tauschst du immer den kompletten Inhalt gegen ganz neue Streu aus?

Nathi4424  03.04.2022, 17:50
@HasteMalNeFrage

Als wir früher nicht klumpendes genommen haben war das frische weiss, und dass, das feucht wegen urin wurde gräulich...auf den Würstchen ist es auch imemr gut haften geblieben.

anonym0507  03.04.2022, 18:04
@Flammenjunges

Es kann sein, dass ihr einfach nicht genug Einstreu benutzt... Wenn bei mir zu wenig dein ist, klebt auch Mal was am Boden. Einfach mehr Einstreu nehmen und dann sollte das kein Problem mehr sein. Oder Mal eine andere Einstreu die besser und schneller klumpt benutzen. Ich benutze premiere ohne duft.

Flammenjunges
Fragesteller
@HasteMalNeFrage

Man sieht es es wird gräulich die restliche Streu ist weiß, jeden Sonntag wird ganz getauscht

Klumpend

Bei kitten, die eventuell noch Katzenstreu Mal in den Mund nehmen, sollte man nicht klumpende nehmen, damit die nicht im Magen der Tiere verklumpt und Probleme macht. Aber wenn die Katzen größer werden und das nicht mehr machen sollte man schon besser klumpende nehmen, da kann man einfach täglich die klumpen und Haufen raus nehmen und muss nicht ständig die ganze Einstreu wechseln.

Klumpend

Finde ich praktischer, weil man dadurch besser erkennt was weg muss :)

Klumpend

Das erleichtert die Reinigung ungemein.

Flammenjunges
Fragesteller

Bei uns klebt es immer richtig fest am Katzenklo und wir kriegen es nicht ganz ab eine riesenschweinerei deshalb benutzen wir nur nicht klumpendes

Klumpend

Sparsam und gut zu entsorgen.