Altern Leute die jünger aussehen als sie sind auch körperlich langsamer?

3 Antworten

Ich bin jetzt fast 60, im August ist es soweit. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: teilweise! Natürlich hatte ich schon eine OP am Rücken, natürlich sind meine Zähne nicht mehr wie mit 20, und natürlich trage ich seit 57 Jahren Brille, das ist nicht besser geworden. Aber insgesamt fühle ich mich nicht wie ein alter Mann, kann noch ganz gut laufen, gewinne beim Armdrücken und auch beim Sudoku gegen meinen 18-jährigen Sohn.

Klar, manchmal denke ich mir "was Dich in den letzten 24 Stunden nicht gezwickt hat, da solltest Du mal nachsehen ob es noch lebt!" Aber vieles ist auch besser als erwartet.

Oben offen, unten dicht, mehr wünsch' ich mir für's Alter nicht!

nein sicher nicht