Alter Musikschrank mit Plattenspieler und Radio?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schrank und das Radio sind von Loewe-Opta. Das steht doch auch drauf.

Der Plattenspieler sieht nach Dual aus. Auch das steht da drauf.

Die Modellbezeichnung des Schranks steht wahrscheinlich auf der Rückseite. Auch da könnte man ja mal lesen.

Das Bauhahr schätze ich auf 1958.

Zum Wert kann man nichts sagen, weil die Funktionstüchtigkeit unbekannt ist. Zwischen nix und 50 € ist Alles drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde auf 60 er Jahre tippen. Gehandelt werden diese Musikschränke mit Plattenspieler und Radio um die 100 Euro. Da nun endgültig alle Leute die alten Sachen von Oma und Opa rausschmeißen gibt es wohl noch reichlich davon auf dem Markt.

Eurer scheint aber in einem guten Erhaltungszustand zu sein. Könnte also mehr dafür rausspringen.

Sieht aus als aus den 50er bis 70er Jahren, da gab es solche Schränke, und Löwe war auch ein Hersteller solcher Sachen damals.

Der ist original 50er Jahre.

Wert: nur Liebhaberwert, irgendwas zwischen 0 und 50 Euro.

Hast Du mal auf der Rückseite geschaut, ob einer alter Zettel mit der Beschreibung klebt?

Funktionieren die Geräte?

ist die Truhe holzmäßig in Ordnung?

frodobeutlin100  18.12.2019, 19:31

ich tippe auf fünfziger Jahre - ein schönes Stück ...

Liebhaber bezahlen dafür sicher an die 200 Euro - wie immer Angebot und Nachfrage

ronnyarmin  18.12.2019, 21:01
@frodobeutlin100

Die Zeiten sind vorbei, zumal solche Truhen eher unbeliebt sind, weil sie schwer zu transportieren sind. Und Loewe-Opta war nicht gerade für hochwertige Geräte bekannt.

ronnyarmin  18.12.2019, 21:08
@frodobeutlin100

Eben. Die Nachfrage an einer Truhe ist gering, und wenn, bezieht sie sich auf Top-Marken wie Saba oder Grundig. Loewe-Opta gehört leider zu den preiswerteren Marken.