Schallplatte aus Schokolade - funktioniert das wirklich?

6 Antworten

Ja es funktioniert. Früher gab es auch Schallplatten aus dickere Folie.

Allerdings ist das Material sehr empfindlich, also wird man es nicht sehr oft abspielen können. Allerdings ist sowas nicht wirklich zum abspielen gedacht, sondern zum Sammeln.

Schokolade würde ich nicht 3 Jahre nach dem MHD Essen

Ich denke kaum, dass man von der Schokolade einen Ton hört, selbst im Plattenspieler nicht. Der Plattenspieler kann nur kaputt gehen, wenn die Schokolade schmilzt und darein läuft. Sonst wäre das ein schöner Staubfänger.
Fazit: du solltest sie einfach essen, auch wenn der Geschmack nicht mehr der beste ist.

Schokolade läuft nicht ab, sondern wird allenfalls weiß durch Sauerstoff und verliert an Kakaoaroma. Lebensmittelverschwendung ist eine Sünde! Bitte chinesischen oder DDR-Tonabnehmer benutzen.

Ja, funktioniert. Früher waren Tonträger aus Wachs.

Darauf achten, die Platte nicht zu oft abzunudeln.

Ja, iss mal.