Was passiert beim Abspielen einer Schallplatte rückwärts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm es doch über die Soundkarte auf und spiele es mit Audacity rückwärts ab. Das ist auf jeden Fall sicher.

DJs haben eine Scratch-Unterlage aus weichem Filz, auf der die Platte sich bewegt. Wenn du deinen Plattenspieler rückwärts anschiebst, dann ist das etwa so, als würdest du bei einem fahrenden Auto den Rückwärtsgang einlegen.

Erfahrungsgemäß wird der Plattenspieler irgendwann leiern. Teure Erfahrung damals...

nein, die Nadel bricht nicht ab. DJs mach(t)en das ja oft, zumindest stückweise (scratchen). Manche Platten haben auch eine "Rückwärtsbotschaft" http://de.wikipedia.org/wiki/Rückwärtsbotschaft

Mein Vater sagt dass die DJs eine andere Nadel haben, stimmt's?

0
@MWCompfreak

gibt sicher robustere speziell für den Zweck. Zurückdrehen funktioniert aber auch mit normalen ohne dass die kaputt gehen. Der Antrieb sollte es auch aushalten.

0

Die müsstest Du ja mit der Hand drehen.hört sich jämmerlich an.

Geht nur mit der Hand hört sich schrecklich an...

Bricht da die Nadel ab?

0

Was möchtest Du wissen?