Alter beim ersten Job?

Wenn jemand von sich aus sagen will, was das für ein Job ist, kann er es sofort tun.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

18 oder 19 65%
20 oder 21 15%
24 oder 25 10%
22 oder 23 5%
30 oder 31 5%
26 oder 27 0%
28 oder 29 0%

9 Antworten

Mit 15 habe ich als Lehrling angefangen.Das sind jetzt.....lass' mich mal überlegen.....fast 50 Jahre her, ja.Von den 50 Jahren war ich mal kurzzeitig 5 Monate arbeitslos, sonst immer gearbeitet.Und ich betone, ich arbeite gerne, auch aktuell noch.^^

18 oder 19

Ab 15 verschiedene Nebenjobs, ab 18 die Ausbildung und ab 21 die erste Vollzeitstelle in Festanstellung.
Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement und arbeite auch in diesem Bereich.

18 oder 19

Und dann auch noch in der gesellschaftlich umstrittenen Branche 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
18 oder 19

Mit 14 Lehrvertrag, mit 17 Angestelltenvertrag, mit 23 Meistervertrag

24 oder 25

Abi, Zivildienst, Diplom-Studium.