Alte Windows version und das Internet?

1976ECO  01.04.2025, 09:39

Systemspezifikationen? Liste die erst einmal auf. Danach kann man erst wirklich schauen was man mit dem Rechner machen kann! So ist es nur oberflächlich!

Knowingbase 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 17:04

wieso brauchst du specs von meinem Rechner. Geht so etwas oder nicht?

4 Antworten

Windows 11 auf alten Rechner installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=gLcek3xkxL0

Written5423  30.03.2025, 16:05

Ist aber auch kein Garant, dass das immer funken wird und es nicht einen Punkt gibt, wo Microsoft keine Updates für unsupported Win11 Geräte rauspusht.
es gibt schon jetzt ein paar kleinere nicht sicherheitsrelevante Updates die an solche Win11 Rechner nicht gemacht werden.

Besteht eigentlich die Möglichkeit ein Linux Rechner dazwischen zu schalten.
Also keinen Hammer rechner sondern nur einen mit ner LinuxMint installation die uptodate ist und den alten win10 rechner über den linux rechner gesichert ins Internet zu senden?

Nicht wirklich. Du könntest zwar eine strenge Firewall mit DPI und DNS-Blocking dazwischen schalten, aber wirklich helfen tut es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Warum irgendwie Linux dazwischenschalten? Nutz doch einfach Linux auf dem PC. Für Einsteiger kann Linux Mint interessant sein. Viele Grüße

Knowingbase 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 18:57

Es wird wahrschienlich wohl auch die Alternative werden, wenn win 11 auch nicht mehr ist.

Aber dennoch habe ich Spiele auf dem PC die ich gerne spiele.

UNd die Spiele laufen nicht alle unter linux

Knowingbase 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 21:05
@Written5423

Das eine oder andere.

Laufen nicht wirklich auf linux habe ich shcon ausprobiert.

Für Windows fluten stündlich 10000 neue Windows-Schädlingsvarianten das Web, gegen die die "Virenscanner" der aktuellen Windowse schutzlos sind, sagt BSI.

Schreibe an die Spielehersteller, dass du die Linux Version der Software benötigst.