Alte Schulkameradin anschreiben, aber wie?

4 Antworten

Sie hat dir ihre Kontaktdaten gegeben, dass ist doch super! Das muss nicht heißen, dass sie auf dich steht, aber schlecht ist es auf keinen Fall.

Ich kann dir da nur empfehlen locker zu bleiben, schreib sie an, in dem du an eurer letztes Treffen anknüpfst ect. Und dann smalltalke ein bisschen und mit ihr. Und irgendwann fragst du sie zum Beispiel ob sie mit dir ein Cafe trinken geht oder was auch immer.

Hello!!

Also 1. finde ich es wirklich süß wie sehr du dir darüber den Kopf zerbricht, dir scheint also wirklich was an der Sache zu liegen! Nur brauchst du das nicht! Sie hat dir ihre Instagram-Daten gegeben, somit hat sie dir gezeigt, dass es für sie in Ordnung ist, wenn ihr in Kontakt kommt! Sie hätte ja auch einfach weitergehen können, oder nicht?

Du könntest sie jetzt zum Beispiel so anschreiben: Hii, wie gehts dir? Ich hab mir gedacht, da wir letztens leider keine Gelegenheit hatten gescheit zu reden, könnten wir unser Gespräch doch hier weiterführen.

Und dann baut sich sowieso ein Gespräch auf.

Ich wünsch dir viel Glück! Und denk dran, was sein soll wird passieren und was nicht, nicht :)

xo

Indem sie dir ihren Insta Namen gegeben hat hat sie dir ja gezeigt, dass sie irgendwie mit dir in Kontakt bleiben will, also sei einfach nicht so schüchtern und schreib sie  mal an... daraus wird sich dann schon ein Gespräch entwickeln. Trau dich, sie wird sich bestimmt darüber freuen ;)

andrea332  21.08.2017, 16:54

Du kannst ja auch noch sowas schreiben, wie: "Tut mir leid/ Schade, dass ich den Tag so schnell weg musste...". Außerdem kannst du ja ein bisschen Interesse an ihr zeigen, fragen was sie nach der Schule alles gemacht hat und so...

Schreib sie an da würde ich mich z.b freuen.also fast jeder schreib einfach mal hey du oder na du haben uns ja letztens gesehen müsste schnell weg Sry oder so und da kommt ih schon iwie ins Gespräch so ja was hast du so studiert oder so ganz normale Schule fragen erstmal