Wie soll ich eine alte Freundin anschreiben?

3 Antworten

Ganz locker und freundlich, vielleicht erwähnst du, dass du es schade findest, so lange keinen Kontakt gehabt zu haben. frag, was bei ihr so alles passiert ist, oder verabrede dich mit ihr. Es sollte jetzt nicht gestelzt sein, aber auch nicht gleichgültig wirken, eher ein lockeres "hey, wie gehts dir? Schade, dass wir so lange keinen Kontakt hatten...etc."

Du hast doch diese Frage hier sehr schön hingekriegt, wieso solltest du nicht auch die Freundin anschreiben können? Mach dir nicht unnötig das Leben schwer. Schreib so, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Das ist kein Bewerbungsschreiben oder ein Schreiben an ein Amt, sondern ein Schreiben an jemanden, den du magst und der dich offensichtlich auch mag. Also auf. Sie freut sich sicher, wenn du dich meldest, dann tu es doch einfach und zwar mit deinen eigenen Worten. lg

verreisterNutzer  29.01.2014, 21:15

... sehr gute Antwort!! Kam zu spät- und was bitte soll ich jetzt schreiben??

Ich würde es so machen : hay .... ich musste mal wieder an die schulzeit denken, und find es deshalb sehr schade wir so lange nicht mehr was zusammen unternommen haben.................................( wenn das zu schnulzig klingt dann ändere das einfach in deine worte ab ) ;)