Alte Schulhefte wegwerfen oder behalten (bis jetzt nie genutzt)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich nach vielen Jahren mal wieder in die alten Hefte schaute, konnte ich meine eigene Handschrift nicht mehr entziffern!

Darauf wanderte alles auf den Müll.

Danke für das Sternchen!

0

Also ich hab alles behalten was ich in der Schule jemals gemacht habe, hab alles in Kisten gepackt und bei meinen Eltern auf den Dachboden geschmissen.
Deine Kinder werden es dir irgendwann einmal danken. Ich hab in Vorbereitung auf meine 10. Klasse und Abi Prüfungen auch immer noch das Zeug von meinen Eltern zur Hilfe genommen (war deutlich ordentlicher als meins)

Ende der 10. Klasse heißt, du hast noch zwei Jahre vor dir, du gehst auf die Fos, oder du hast deine Abschluss in der Tasche und fängst an zu arbeiten? Wenn du ganz fertig bist mit der Schule und anfängst zu arbeiten, dann wirf das Zeug weg :D 

Andernfalls würde ich nur das behalten was auch sinnvoll ist. Für die Oberstufe oder die Fos wählt man ja meistens Fächer (ich weiß leider nicht wirklich ob das so an der Fos ist). Zum Beispiel in der Oberstufe am Gymi kannst du dich ja zwischen Geographie und Wirtschaft entscheiden. Wenn du Wirtschaft nimmst, kannst du gut die ganzen Sachen von Geographie wegwerfen, denn du wirst es nicht mehr haben. Aber Sachen wie Geschichtsunterlagen der letzten Jahre zu behalten ist doch oft sinnvoll, da da vielleicht noch wichtige Sachen drin stehen. 

Jetzt in den Sommerferien hast du ja genügend Zeit um alles mal durchzuschauen und auszumisten. Wenn du die Schrift nicht mehr entziffern kannst, bringen dir die Hefte allerdings auch nicht viel.

Behalten ! Irgendwann wirst Du da noch mal reingucken wollen und dann hast Du eine schöne Erinnerung.

Aber Du könntest die unbenutzten Seiten herausreißen und als Schmierpapier verwenden. Dann musst Du nicht so viel Masse aufbewahren.

http://magic.doppelnull.net/iq.gif

Triple0 doch eher...

Bloss gut, dass mein Gestühl Lehne hat! :-))))

1

an sich brauchst du sie nicht mehr, außer du willst sie dir iwann mal als erinnerungsstück angucken, was auch ganz lustig sein kann^^ ich habe meine auch alle noch, aber hauptsächlich, weil ich jüngere geschwister und cousinen habe, die meine sachen zum lernen benutzen :3