Schulhefte Verwendung?
Meine Schulzeit ist bereits lange vorbei, aber ich wollte fragen, ob die Schüler der ersten Klassen noch in Hefte schreiben mit schönen bunten Umschlägen oder bereits alles digital ist und nur noch auf ein paar wenige lose Blätter geschrieben wird? Würde mich sehr über eine Antwort freuen
3 Antworten
Ja klar, zumindest in den meisten Schulen ist dies immernoch der Fall. „Schönen, bunten, Umschlägen..“ ist objektiv, ich arbeite auf nem iPad und finde das viel besser.
Am Anfang wird immer noch auf Papier geschrieben. Warum? Weil das die Handhabung mit den Stiften besser trainiert. Aber selbst 2000 hatte ich in der Grundschulzeit wenig Hefte zum Schreiben sondern hauptsächlich Blöcke.
Und schön bunte Umschläge? Die Farben waren für das Fach festgelegt. Ich hätte mit 12 lieber einfarbige gehabt und die mit nem Sticker und Beschriftung gekennzeichnet.
Wenn schon 2000 auf Hefte häufig verzichtet wurde, wird die Anzahl wohl noch steigen. Wir hatten nur für die Klassenarbeiten Tests und nicht für den Unterricht. Das waren drei oder vier verschiedene. Warum? Wir konnten dann die Blätter ausleihen, wenn jemand fehlte und mussten nicht das noch mit den Hausaufgaben organisieren
Vielen Dank!!! Aber ich habe zumindest von Klasse 1-4 noch sehr viel in Schulhefte geschrieben, hatte sogar noch ein Schönschreibheft, aber nur in Klasse 3^^
Wir schreiben keine digitalen Klassenarbeiten und machen keine digitalen Hausaufgaben. Wir schreiben noch richtig mit der Hand in Hefte. Manchmal sind sie bunt und manchmal schlicht einfarbig .
Vielen Dank!!! 👍 ja natürlich muss immer noch am Anfang auf Papier geschrieben werden, was mich aber interessiert ob das immer noch in Form von Heften geschieht…..