Als Student noch Hefte benutzen?

5 Antworten

Ich persönlich mag und mochte Hefte nicht. 

das kann aber dir ziemlich gleichgültig an, denn es kommt nur darauf an, dass jeder selbst den Stil hat, mit dem er rasch und effizient lernen kann. Also schreib am Laptop, auf Zetteln, in Heften oder pass nur auf. - So wie es für dich am besten ist! 

Viele Studenten benutzen diese Ringblöcke, aber das kann schnell im Chaos enden.
Wie wäre es wenn du Hefter benutzt mit Blättern darin, so ist alles schön geordnet und sortiert. Viele Studenten wollen das nicht mehr, da es wie Schule wirkt, hat aber seine Vorteile.

Kann es dir nicht total schnuppe sein? Du bist erwachsen, schreib, worauf du willst.

in Schulordner Hefte oder Blätter? eure Erfahrungen?

ich habe mir jetzt für die Oberstufe zwei ordner besorgt (einen für alle Hefte für die Schule, den anderen für zuhause für alte Schulsachen, damit der Schulordner nicht überquillt). ich stelle mir jetzt die Frage ob ich verschiedene Hefte in den ordner einheften soll, oder doch lieber Blätter. Beides hat Vor- und Nachteile, was würdt ihr nehmen?

...zur Frage

wie zerknittern meine hefte nicht?

ich wollte wissen, wie meine hefte nicht zerknittern, wenn ich sie dauernd aus dem schulranzen rein und raushole. ich möchte keinen faecherordner benutzen.hat jemand eine idee?

...zur Frage

Mittelstufe: Ordner, Hefte oder doch was anderes?

Ich möchte nächstes Schuljahr keine Hefte mehr benutzen (zig Gründe) & überlege nun einen Ordner zu nehmen. Allerdings glaub ich, dass das schnell zu einer imensen Schlepperei wird und wollte jetzt mal Fragen, wie ihr das macht bzw ob ihr gute Alternativen zu Ordnern (und Heften ^^) kennt. Dankööö :)

...zur Frage

Hefte Umtauschen(Müller, Hefte)?

Hallo, ich habe mir gestern bei Müller gelochte Hefte für meinen Ordner gekauft, doch die Hefte passen nicht in den Ordner. Meine Frage ist ob man Hefte bei Müller (mit Kassenbon) umtauschen kann...

...zur Frage

Keine Hefte mehr in der Schule, sondern nur noch Blätter?

Hey

bei uns gibt es schon einige in der Klasse, die keine Hefte mehr, sondern nur noch Blockblätter haben. Aber welcher Klasse sollte man das machen?

Die Frage hört sich zwar iwie blöd an, weil es ja jedem seine Entscheidung ist, aber ein 5. Klässler wir ja z.B. nicht nur mit Blättern anstatt Heften herumlaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?