Dringende Ordneralternative gesucht (schule)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze Hefter. Da kann man immer das neueste Zeug hinten dran heften und muss eben nur den Hefter für das jeweilige Fach mitnehmen^^

Also so ähnlich wie die hier: http://www.organisationsmittel.de/Hefter_Gummizug_100.jpg

nanamica
Fragesteller

Gute Idee! Danke für den Tipp, ich habs mir auch schonmal überlegt, aber ich wollte die wieder in einen Ordner stecken weil ichs mag wenn alles zusammen ist.

Ich habe angefangen eine Ordner-Schnellhefter-Kombination zu nutzen. D.h. Ich hefte jedes Fach in einen Extra Schnellhefter. Da gibt es solche, bei denen man einlagen rein machen kann und sie somit in einem Ordner abheften kann.

So kann man immer das Zeug was man heute nciht braucht herausnehmen und hat trotzdem alles gesammelt dabei.

nanamica
Fragesteller

so hab ichs ja auch gemacht nur störts mich das eben auch die dünnen ordner ziemlich dick sind..

DerStudent2012  01.09.2012, 00:18
@nanamica

Naja, wie man so schön sagt, einen Tod muss man Sterben. Entweder duheftest die Schnellhefter gar nciht ab, oder du musst eben mit der Dicke eines Ordners klarkommen.

Einen Ordner verwenden, ohne einen Ordner zu verwenden geht nunmal nicht XD

Also ich fins mit Ordner viel besser und wenn ich mal nur zwei fächer hab, nehm ich nur nen collageblock mit und tu die wichtigsten blätter von den fächern aus dem ordner da rein und hefte es zuhaus wieder um

Ich hab auch nur einen Ordner und wenn wir nur 1-2h ihn brauchen tu ich letzten paar Blätter in eine lose Mappe

Also ich hab schon immer Hefte benutzt, von Ordern hab ich noch nie was gehalten. Wenn man den mal irgendwo vergisst, ist alles weg.

nanamica
Fragesteller

ich habs immer so gemacht und die blätter extra in diese hefter dinger noch geheftet das es so ne art heft war das im ordner ist aber ich hasse hefte echt, wir kriegen vieeeel zu viele blätter

4tt4X  31.08.2012, 23:38
@nanamica

Ja dann gibt es wohl kaum Alternativen. Irgendwo müssen die Blätter ja rein und da ist ein Ordner noch fast die beste Alternative. Außer du benutzt Hefte zum reinschreiben und so kleine Clipse um die Blätter zusammen zu halten.

nanamica
Fragesteller
@4tt4X

bei denen ist wieder das problem das das so schnell rausfällt, vorallem wenn wenige blätter oder sehr viele blätter drinnen sind.