Wie kann man einHeft in einen Ordner tun ohne ihn zu lochen?

5 Antworten

Es gibt da solche Klammern, die an einer seite das heft zusammen drücken und an der anderen die Löcher haben womit man es abheften kann (hoffe du verstehst die erklärung, weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann)

weiß leider nicht genau wie man so etwas nennt, ist aber sehr praktisch

vielleicht einfach mal im Schreibwarenladen nachfragen

Probiere mal, ob das Heft in eine Klarsichthülle passt !? Die könntest Du dann in den Ordner einhängen, das Heft reinstecken.

berry96
Beitragsersteller

Ja, das wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber ich hatte gehofft, dass da vielleicht jemand was anderes oder besseres kennt :D

Es gibt so ne Art Klemmordner, wo man gar nichts lochen muss, sondern die Blätter (oder in deinem Fall das Heft) einfach nur reinklemmt. Ob die aber wirklich Klemmordner heißen oder einen anderen Namen haben, weiß ich nicht. Am Besten fragst du mal in einer Schreibwarenhandlung nach!

berry96
Beitragsersteller

Ja, wahrscheinlich ist es am besten einfach mal im Schreibwarenladen nachzufragen. :)

Es gibt doch diese gelochten Klarsichtfolienhüllen oder auch Prospekthüllen genannt, da kannst du dein Heft, ich nenne es mal EINTÜTEN, wenn es nicht zu dick ist!!!!!

Klarsichthülle für den Ordner und Heft hineinschieben