Ordner Oberstufe?

4 Antworten

Für das Ordnersystem würde ich mir 2 große Ordner kaufen. Eins zum Mitnehmen in die Schule und eins für zuhause zum zwischenlagern.

Dazu für jedes Fach eine Mappe. Die Blätter mit dem Schulstoff kommen in die Mappen und die Mappen in den Ordner. Die Mappen (Fächer), die du an einem Tag grad nicht brauchst, kannst du in den Ordner für zuhause reintun.

Ich kenne es von den meisten und hatte es selber so...

Einen dicken Ordner für alle Fächer. Soviel kam bei mir nicht in jedem Fach zusammen. Ausserdem habe ich nach den Klausuren immer raussortiert, weil ja dann ein anderes Thema kam. Habe das Aussortierte in einen anderen Ordner zu Hause gepackt. Nach dem Halbjahr wieder aussortiert.

Einen Ordner für jedes Fach finde ich unnötig. Zumal man ja dann, je nach Fächer, X Ordner im Rucksack haben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde lieber für jedes einzelne eins haben und die sind dementsprechend auch dünn. Wenn du ein dicken Ordner hast würde es belastender sein den immer mitzuschleppen

LG

lololol516
Fragesteller

Achso, wollte eigentlich alle Fächer in einem Ordner haben und so dass man es auch ausheften kann, wenn man an dem Tag nicht das jeweilige fach hat :)

Würde Dünn empfehlen Dick ist sehr sehr nervig.

In der 8 Klasse wurden wir dazu gezwungen klar man hatte alles dabei aber man hatte alles dabei.

Das war mega schwer

lololol516
Fragesteller

Also meinst du für ein Fach einen dünnen Ordner?