Einführungsphase Halbjahreszeugnis

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Halbjahreszeugnis ist nicht wirklich ein Zeugnis, sondern nur eine Information über deine bisherigen Leistungen. Deshalb wird die auch gerne von Lehrern Halbjahresinformation genannt. Bis jetzt tut das noch nichts zur Sache. Im Zeugnis, das du dann am Ende erhälst sollte sie aber auf keinen Fall stehen bleiben. Es gibt immer verschiedene Möglickeiten zum Ausgleich einer schlechten Note. Da ich aus BW komme, weiß ich nicht wie das bei dir so ist. Hier aber mal die Ausgleichsmöglichkeiten bei mir, vielleicht sind sie ja bei dir gleich. Solltest du das nicht auf der Homepage deiner Schule finden, dann schau einfach auf einer anderen deines Bundeslandes nach.

http://www.stoerckgymnasium.de/joomla/index.php/service/downloads/category/5-verordnungen-a-erlasse

Unter Versetzungsbestimmungen (leider muss man es neuerdings herunterladen, ist aber vollkommen unbedenklich)

mit einer 6 wirst du wohl kaum zum abi zugelassen lernen auf den hosenboden setzen und am ende keine 6 bekommen soll helfen

6 bedeutet das du das jahr nicht schafft xD das heißt du musst wiederholen, im halbjahreszeugnix eght das aber noch

usbente 08.01.2013, 14:18

Ja ich weiß das 'ne 6 eigentlich bedeutet Jahr wiederholen aber es geht ja jetzt ums Halbjahreszeugnis... Woher hast du die Information das das noch geht? wenn du ein Link hättest würde ich mich gern mal da rein lesen damit ich besser bescheid weiß^^

0
Ladida69 08.01.2013, 14:21
@usbente

ich rede aus eigener ehrfahrung da ich zufällig ein experte darin bin die schule zu verkacken :D ;)

also es kommt auch immer darauf an wo du herkommst, bei uns in hessen ist es egal wenn man eine 6 im halbjahr hatte

0

Du musst dich verbessern sonst bleibste sitzen!! Aber ganz ehrlich: wie kriegt man ne 6 und wo??

usbente 08.01.2013, 14:21

Arbeit verhaun und hab mich nun ja... mündlich nicht wirklich beteiligt :/ Biologie war noch nie meine stärke aber ich musste eine Naturwissenschaft wählen... Heißt das das es jetzt so erstmal keine Folgen gibt ? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen :/ Schon blöd irgendwie

0
Bender3000 08.01.2013, 14:44
@usbente

In der Ef zählt nur das 2. Hj, deswegen 0 konsequenzen :)

0

Was möchtest Du wissen?