8. Klasse - Ordner statt Hefte

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze seit dem ich in der Oberstufe bin einen Ordner + Hefte (keine mappen) da einige Lehrer das so wollen, finde Ordner sinnvoller, da man ihn immer dabei hat und nicht so schnell verlegt wie eine Mappe.

In der 8.Klasse (realschule) hab ich von einem Ordner nichts gehalten, da man die Mappen ja desöfteren doch mal ebgeben musste und das ewige aus und umgehefte wäre schwachsinn. Auf dem Gymnasium ist das was anderes da würde ich ab der 7. Klasse schon Ordner empfehlen.

MFG

FRanz :)

Vielen dank für deine Antwort, da ich auf dem Gymnasium bin, denke ich auch dass es da schon o.k sein sollte einen ordner zu nutzen

0

Hey ich hatte in der 8. Klasse erstmals einen Ordner :) Grundsätzlich finde ich es sinnvoll weil du dann alles auf einen Blick hast. Kleiner Tipp ich habe in meinem Ordner Heftstreifen verwendet und sehr gute erfahrungen damit gemacht. Du solltest dich selber einschätzen können denn es gibt doch einige die Probleme mit den Zetteln haben und hinterher ein riesiges Chaos haben. Und du solltest es deinen Lehrern sagen, denn in Klasse 9 hatte ich neue Lehrer und hab in Kunst einen Strich bekommen weil ich meine Mappe im Ordner hatte statt in einer Mappe wie er es gesagt hat. Wenn du trotzdem Hefte nehmen musst, dann kannst du sie entweder Lochen und einheften (wenn du sie nicht schon beschrieben hast und dann keine Löcher in deiner Schrift haben möchtest) oder sie in Klasicht Folie tun um sie so einzuheften. Lg honeyBoo

Danke für deine Antwort, also ich werd einfach mal fragen ob das mit ordner ok ist, und wenn nicht, mach ich wie du gesagt hast einfach löcher ums abzuheften ;)

0

Ich habs mit Ordnern versucht, wenn man nicht aufpasst wirds schnell chaotisch mit selbstbeschriebenen Seiten, Kopien Notizen usw. Das System Klemmappe für Kopien und ein Heft für alles andere hat für mich besser funktioniert.

Dazu kommt das man ja nicht jede Stunde ein Blatt vollschreibt und nachher für jedes Fach irgendwelche angefangenen Zettel um Ringbuch hängen, das machts noch unübersichtlicher.

Was möchtest Du wissen?