Wie wichtig sind die Schulsachen (Hefter und Co) aus Klasse 5,6,7,8 und 9 für's Abi?

8 Antworten

Also ich mach grad Abi und da wird auch vieles Wiederholt, da ja auch vorgegeben ist, was drankommt:) 5., 6. und 7. Klasse sind da eigentlich nur Grundlagen, die ich auch weggeschmissen habe und bisher habe ich es auch nicht bereut. Wenn ich dann mal etwas nicht genau versteh, schau ich eher im Internet, als in meinen alten Ordnern zu wühlen, also ist das eigentlich kein Problem:)

Ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht - seit ich denken kann habe ich noch NIE in alte Hefte geschaut. Lediglich was ich für Prüfungen gebraucht habe, habe ich aufgehoben also Deutsch Mathe Englisch. Und da auch nur diese Infoboxen, die man immer rot umstreichen soll damit man sie wieder findet ;)

Ich bin der Meinung deiner Mutter. Überleg mal, was du in den ersten Klassen gelernt hast - das solltest du doch heute locker alles anwenden können, auch ohne Ordner.

Das kann alles weg. Mach dir für die Oberstufe Platz, da kommt einiges zusammen, aber das brauchst du auch wirklich für das Abi. Hilfreich ist es, wenn du pro Halbjahr und Fach eine Zusammenschrift anfertigst, zumindest für die Prüfungsfächer. Dann hast du noch besser alles im Überblick für die Prüfungsphase.

Schmeiss nichts weg sondern pack es irgendwo in den Keller. 5&6 brauchst du fürs Abi garantiert nicht mehr, aber irgendwann bist du vielleicht dankbar, irgendwas nochmal nachzulesen - vielleicht in einfacherer Fassung, aber dafür leicht verständlich:)