Welche Schulsachen für die 12te Klasse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich (weiblich) mache ebenfalls in diesem Schuljahr mein Abitur; Bei mir beginnt die Schule in 24 Tagen wieder. 

Ich habe mehr als nötig, aber ich kann ja trotzdem sagen, was ich so für die Schule habe.

• Schulrucksack

• Schnellhefter für Deutsch, Geografie, Geschichte

• Ringordner (schmal) für Latein, Altgriechisch, Französisch, Bio, Mathe und Chemie – also für Fächer, in denen ich viel Material kriege

• Kalender

• Federtasche mit Taschenrechner, Füller, Tintenkiller, Markern und so weiter

• Collegeblock (ich schreibe bei Mitschriften nur auf karierten Blättern)

• essen und trinken

• Schulbücher

• zu Hause hab ich vier dicke Hefter für die Abiturfächer, weitere Lernbücher und Karteikarten boxen für meine Fremdsprachen.

Die Lehrer schreiben bei uns kaum vor was wir brauchen. Wenn es wichtig ist sagen sie es an.

Viel Erfolg im letzten Schuljahr und bei den Abiprüfungen!

LG

Danke für die mühe . ☺

1

Zumindest bei uns waren viele Dinge in der Oberstufe nicht mehr vorgeschrieben. Ich hatte einfach eine große Handtasche für meinen Kram. Hefte hab ich nicht benutzt sondern einen großen Ordner gehabt. Aber wie gesagt, das war bei uns so.

Bei uns zum mindest normale Rucksäcke.

Die Schule gibt dir eigentlich bei der Anmeldung einen Bücherzettel mit. 

Was möchtest Du wissen?