Kann man einen 22l Rucksack für die Schule benutzen?

3 Antworten

Schau nach, wie viel in deinen alten Rucksack passt und überleg dir, ob das genau richtig, zu viel oder zu wenig Platz war... Wir können doch nicht erraten, wie viel du zur Schule mitnehmen musst. Für mich wären 22 Liter zu wenig gewesen, aber wenn du nur wenig Material hast und nicht z.B. noch eine grosse Trinkflasche und zwei Brotdosen einpacken und deine Sportschuhe auch noch in den Rucksack tun willst, könnte das schon passen.

Whatsup20
Fragesteller

Bei mir kommen nur ca.4 Bücher, paar Hefte, Mäppchen und eine kleine trinkflasche rein. Denkst du das reicht aus?

Taddhaeus  28.07.2019, 21:03
@Whatsup20

Stell halt die vier Bücher, Hefte und Trinkflasche aufeinander und miss nach, ob das mehr oder weniger als 13 cm sind. Ich würde im Zweifel lieber einen zu grossen als einen zu kleinen Rucksack kaufen.

Höhe: 40 cm; Breite: 32 cm; Tiefe: 13 cm

Da komme ich nie und nimmer auf 22 Liter.

Mir hätte das damals aber gereicht - ein Ordner, Schreibzeug und vielleicht noch ein, zwei Bücher...

Whatsup20
Fragesteller

Steht so da und Danke:)

RobertLiebling  28.07.2019, 21:10
@Whatsup20

Ich (bzw. mein Taschenrechner) komme da gerade mal auf 16,6 Liter. Das ist schon signifikant weniger als 22. Sind da noch irgendwelche Seitenfächer vorhanden und die angegebenen Maße die des Hauptfachs?

Wie viel hast du denn immer so in deiner Tasche?
Bei mir hat das immer genügt und ich hatte jeden Tag 4-5 Bücher mit und halt alles weitere

Whatsup20
Fragesteller

Ok danke:)