Das Problem ist, dass Chia-Samen mega aufgehen, sobald sie im Magen sind. Bei uns Menschen ist das weniger schlimm, weil wir wissen, dass wir dann ziemlich viel trinken müssen. Der Hund weiß das aber nicht und so entziehen ihm die Samen das ganze Wasser. 

...zur Antwort

Mädchen: Neeve, Nova, Calusa

Jungen: Neel 

Viel fällt mir ja nicht gerade ein, aber das ist mir so spontan in den Sinn gekommen...

...zur Antwort

Es kommt ganz auf die Stärke des Sonnenbrands und auf deine Haut an, wie schnell der wieder verschwindet. Meiner ist nach einem Tag wieder weg und mein Rücken sah ziemlich übel rot aus, aber ich hatte am nächsten tag auch keine trockene Haut, also mein Rücken hat sich nicht "geschält". 

Ich hab am Abend bevor ich schlafen gegangen bin einfach total viel Sheabutter auf meinen Rücken geschmiert. 

...zur Antwort

Ende der 10. Klasse heißt, du hast noch zwei Jahre vor dir, du gehst auf die Fos, oder du hast deine Abschluss in der Tasche und fängst an zu arbeiten? Wenn du ganz fertig bist mit der Schule und anfängst zu arbeiten, dann wirf das Zeug weg :D 

Andernfalls würde ich nur das behalten was auch sinnvoll ist. Für die Oberstufe oder die Fos wählt man ja meistens Fächer (ich weiß leider nicht wirklich ob das so an der Fos ist). Zum Beispiel in der Oberstufe am Gymi kannst du dich ja zwischen Geographie und Wirtschaft entscheiden. Wenn du Wirtschaft nimmst, kannst du gut die ganzen Sachen von Geographie wegwerfen, denn du wirst es nicht mehr haben. Aber Sachen wie Geschichtsunterlagen der letzten Jahre zu behalten ist doch oft sinnvoll, da da vielleicht noch wichtige Sachen drin stehen. 

Jetzt in den Sommerferien hast du ja genügend Zeit um alles mal durchzuschauen und auszumisten. Wenn du die Schrift nicht mehr entziffern kannst, bringen dir die Hefte allerdings auch nicht viel.

...zur Antwort

Oh nein! Du bist vielleicht lesbisch, wie schlimm! Erzähle es am besten keinem und verschanze dich für die nächsten 20 Jahre in deinem Zimmer!!! 

Puh. Ich hoffe die Ironie ist deutlich genug. Im jungen Alter kommt es schon mal vor dass das nur eine Phase ist, dass man sich mal mehr zu Frauen, mal mehr zu Männern,mal zu gar nichts hingezogen fühlt. Das muss aber nicht sein. Vielleicht fühlst du auch wirklich so für Frauen und das ist keine Phase. Was wäre denn daran so schlimm? Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert, da ist das kein neues Weltwunder, homo-/bisexuell zu sein. 

Selbst wenn es keine Phase ist, schäme dich nicht für das was du bist. Das wäre genau so, wie wenn du dich für deine Haarfarbe schämen würdest, oder dein Geschlecht. Dafür kannst du nichts. Gehe ganz offen damit um und warte ab. Schau wie sich deine Gefühle entwickeln. 

...zur Antwort

Mach dir keine Hoffnungen. nur weil man ab und an von jemandem angeschaut wird, heißt das noch lange nichts. Ich denke nicht, dass du dich in ihn richtig verknallt hast, sondern nur, dass es eine Schwärmerei ist. Er ist vermutlich ein hübsches Kerlchen, ein paar Jahrgänge über dir und somit natürlich super interessant für dich. Der Altersunterschied ist im Prinzip nicht komisch, aber mit 13 lebt man in noch einer ganz anderen Welt als mit 16/17. Also mach dir einfach keinen großen Kopf darüber. Das kommt vor, dass man solche Schwärmereien hegt. :) 

...zur Antwort

Ich glaube...:

6X-8X+10=87-21-10X / Klammern weglassen

-2X+10=66-10X /Ausrechnen, 10X addieren, 10 subtrahieren

8X=56 /durch 8 teilen

X=7

Weiß aber nicht ob das stimmt, ist schon länger her, das Thema. 

Versuch am besten immer alle X auf eine Seite zu bekommen und alle normalen Zahlen auf die andere :)

...zur Antwort

Ich benutze kein Deo danach, weil meins ein Zauberdeo ist und ewig hält. Scherz, aber es hält doch relativ lange und während der Schulzeit muss ich es nicht unbedingt benutzen. Nach dem Schulsport duscht sich bei mir auch keiner in der Schule und nach dem Sport im Fitnessstudio oder sonst wo, auch nur wenige. Ich schätze, dass die meisten einfach daheim duschen. Ist aber auch nichts besonderes, wenn du eben nochmal dein Deo auffrischt oder dich duscht. 

...zur Antwort

Wasch deine Beine am besten nochmal mit kalten Wasser ab, damit die Creme weg geht. Wenn man zu schnell die Beine rasiert und auch noch ohne Wasser, kann das höllisch zu brenne anfangen. Also ab mit den Beinen unters kalte Wasser und sie abwaschen. Dann kannst du sie leicht abtupfen mit einem Handtuch. Nicht reiben! Ich würde an deiner Stelle warten und schauen, ob sie immer noch so trocken sind oder nicht und wenn ja, würde ich eine natürliche Creme ohne viele chemische Parfümstoffe hernehmen. 

...zur Antwort

Ja kannst du, geh zur Apotheke und hol dir die Pille danach, wenn du ganz sicher sein willst, dass du nicht schwanger bist.

...zur Antwort

Vergiss es. Beziehungen mit dem Lehrer gehen nicht klar. Er macht sich dadurch strafbar. Außerdem glaube ich dass du dich auch irren könntest. Oft bekommt man falsche Eindrücke.

...zur Antwort

Was schön ist und was nicht ist jedem selbst überlassen, mir persönlich gefällt es bei Jungs nicht so, aber wenn es einem gefällt dann sollte man es einfach tragen und nicht auf andere hören :)

...zur Antwort

Das kann natürlich normal sein, dass sie bei dir einfach etwas langsamer wachsen, aber wenn du wirklich unzufrieden bist und nicht weiter weißt oder dich einfach komisch fühlst, dann würde ich mal zum Arzt gehen. Du kannst dafür ganz normal zum Frauenarzt gehen und den um Rat fragen. Muss aber sicherlich nichts unnormales heißen nur weil sie mehr Zeit brauchen. Kenne selber ein paar, bei denen sie mit 18 Jahren immer noch nicht ganz "ausgewachsen" sind.

...zur Antwort