Alte Meerlis beschäftigen?

4 Antworten

Hi!
Lass ihnen vielleicht ab und zu Auslauf (aber sichert Steckdosen und Kabel etc.); Essen erarbeiten : Gurke auf Brücke o.ä. legen etc.; Petersilie oder Dil o.ä. was stark riecht kannst du sehr gut verstecken; in Meerschweinchen Spielzeuge Futter rein (alternativ: Paprollen); Äste zum nagen; „Verstecke“ aus z.B. Buchenästen mit Blättern;Essen an einen Seil hängen und so im Käfig aufhängen, sodass sie ziemlich gut dran kommen; Labyrinth (beim Auslauf); Kiste mit mindestens 2/3 Aus-/Eingängen in der zwischen Blättern z.B. Kräuter oder Gurke

Oder du findest was bei silfe, sehr hilfreich:

https://www.sifle.de/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche

Wenn der Käfig zu klein ist, dann einfach einen tiergerechteren bauen, das ist gar nicht schwer oder teuer, z.B. mit Songmics-Schuhregalelementen. Zudem wäre es besser ein drittes Tier anzuschaffen. Meerschweinchen sind Gruppentiere keine Paartiere!

Ideal wäre 1 Kastrat und 2 Weibchen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Haltung, Nagetiere)  - (Meerschweinchen, Haltung, Nagetiere)

Baut doch ein Freilauf Gehege aus Gegenstände irgendwo wo Fliesen sind, Küche oder so und lasst sie ne Runde flitzen. Könnt noch was zum Klettern oder ne Höhle bauen. So provisorisch bis etwas besseres da ist und Leckereien Verstecken gurke oder sowas.

endlich ein großes Gehege bauen, ausstatten mit Schlafsäcke, Häuser, Heutunnel, Futterturm , verstecke aus ästen etc