Alte Freundin gratulieren zum gb?

8 Antworten

Wenn du es nötig findest, zu gratulieren, dann tue es.

Zu erwähnen, dass ihr keinen Kontakt hattet, klingt so, als würdest du es bewerten. Entweder du bedauerst das oder du bist drüber verärgert, verwundert.

Was also willst du mit einem Glückwunsch erreichen?

Ein Wunsch, der von Herzen kommt, sollte ein ehrlicher sein, und auch so klingen.

Kannst du das ausdrücken?

Klar, mach doch. Was ist das für ne seltsame Frage? 😅

Joejjj  25.04.2018, 04:27

Hier tümmeln sich viele seltsame Fragen, glaub mir :D

ismiregal7777  25.04.2018, 04:41

Ich weiss, nur deswegen bin ich überhaupt hier. 😂

Mach es halt, ist ihr vermutlich ziemlich egal. Außerdem würde ich das "Hatten zwar keinen Kontakt" weglassen. Schreib einfach "Alles Gute zum Geburtstag". Oder lass es.

Naja 1 Jahr keinen Kontakt und auf einmal an ihrem Geburtstag wieder auftauchen ist meiner meinung nicht so pralle. Aber jedem das seine :)

Lass den ersten Teil ("Haben zwar keinen Kontakt, aber wünsche dir trotzdem) weg.

Ansonsten passts.

Man muss keinen Extremkontakt zueinander haben um einander zum Geburtstag gratulieren zu dürfen. Man muss aber auch nicht drauf herumreiten das man kaum bis keinen Kontakt mehr hat.

Ein schlichtes: "Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag" (als Beispiels) reicht aus