Kann jemand die Sätze kontrollieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Text würde ich ohne genaue Kenntnis deiner Situation so verändern.:

Da ich einmal eure Geburtstage in meinen Kalender geschrieben habe, habe ich gemerkt, dass du heute Geburtstag hast. Ich hoffe, dass ich mir das richtig gemerkt habe, unabhängig davon wünsche ich dir alles Gute - nicht nur - zum Geburtstag 🎉🎊 viel Glück und Freude.

nicht nur -

Finde ich unnötig. Sonst aber schön geschrieben! :)

0

Danke, aber das war nicht mein Kalender von denene

0
Da ich einmal die Geburtstage in euren Kalender geschrieben habe.

ist kein vollständiger Satz. Mache am Ende ein Komma und schreibe "habe" klein.

Ich hoffe aber zumindest, dass ich richtig gemerkt habe

Hier verstehe ich nicht, was du damit sagen willst. Ist auf jeden Fall nicht richtig.

Ganz am Ende muss natürlich noch ein Satzzeichen hin.

Hier verstehe ich nicht, was du damit sagen willst.

Vermutlich hofft er, dass der Geburtstag stimmt.

0
@Tannibi

Ah, danke!

Dann mein Vorschlag:

Ich hoffe aber zumindest, dass ich mir deinen Geburtstag richtig aufgeschrieben habe.
0

Hab Praktikum gemacht und hab als Auftrag die Geburtstage ins Kalender eingetragen

0
@HerrTom491

Beschäftige dich am besten öfter mit der Grammatik. Am besten liest du Bücher oder ähnliches. :)

0

Da ich eure Geburtstage in meinen Kalender eingetragen habe, habe ich festgestellt, dass du heute Geburtstag hast.

Ich hoffe, dass ich es mir richtig gemerkt habe, und wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag 🎉🎊!

Was möchtest Du wissen?