Einer sehr guten Arbeitskollegin oder auch Freundin zum Geburtstag gratulieren via WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ...warum nicht normal 42%
Andere 33%
Lieber Telefonisch telefonieren und ihr gratulieren 25%
Nein mach es Persönlich ...sowas ist Anstandslos 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi poppedelfoppe.

Ich mache es immer so, dass ich am frühen Morgen per WhatsApp gratuliere, da ich anschließend arbeiten muss.

Wenn ich Feierabend habe, gratuliere ich natürlich persönlich und rufe an. Das ist doch viel schöner, als nur über WhatsApp zu gratulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieber Telefonisch telefonieren und ihr gratulieren

Ein Gespräch am Telefon finde ich persönlicher, noch besser wäre natürlich Live und in Farbe vorbei schauen und gratulieren. :-)

Andere

Prinzipiell mache ich es telefonisch, aber ich habe kein Problem, wenn mir jemand schreibt. Schön finde ich es dann, wenn man nicht nur einen 2-Zeiler bekommt, sondern einen etwas längeren und überlegten Text.

Aber ich glaube, dass WhatsApp besser ist, als garnicht zu gratulieren.

Lg 😊

Andere

In vielen Ländern ist der Geburtstag für die Person ein besonderer Tag; in anderen Ländern ist der (Vor)-Namenstag bedeutender.

Bist Du in einem Land wo Geburtstage gefeiert werden, solltest Du bei guten Bekannten oder Freunden immer persönlich face to face gratulieren.

Ein Blumenstrauß ,etwas Konfekt für Frauen, für Männer gerne eine Flasche Wein als Mitbringsel sollte schon mit dabei sein.

btw.- Der Wein darf ruhig einen Korken, keinen Schraubverschluss haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Telefonisch oder persönlich. Per WhatsApp ist total unpersönlich und sieht so aus, als hättest du nur 2 Sekunden Zeit für sie.

FrageSteller284  24.06.2022, 14:26

alter so denken auch nur Frauen.

Kabeltante1266  24.06.2022, 14:27
@FrageSteller284

Deswegen stellen hier ja auch so viele Menschen Fragen, wie sie mit ihrem Partner umgehen sollen. Mann und Frau verstehen sich immer weniger......auch dank WhatsApp und co.