Also, ich habe noch nie meine Haare gefärbt, aber warum habe?

5 Antworten

Verschiedene Farben auf dem Kopf haben ist vollkommen normal, hat jeder mit Naturhaarfarbe. Eher ist es ein Indiz, das jemand eben nicht seine Naturhaarfarbe trägt, wenn die Haare alle exakt dieselbe Farbe haben.
Kommt eben davon, das zb das Deckhaar von der Sonne gebleicht wird - und auch davon, das deine Zellen keine Maschinen sind, sondern Individuen. Die einen produzieren eben ein bisschen mehr, die anderen ein bisschen weniger Melanin. Vollkommen normal.

Du hast braune Haare. So ein ganz normales, mittleres Braun. Hätte ca Level 5 gesagt. Und meiner Einschätzung nach einen kühlen (aschigen) oder neutralen Unterton, sehe da kein rot.

Einschätzen, ob Haar kaputt ist, ist von Bildern schwer, Anfassen hilft da meist mehr. Wenn sich das Haar rau und strohig anfühlt, ist es kaputt. Weiches Haar sollte gesund sein. Meistens sind vor allem die Spitzen und Strähnen ganz vorne am Gesicht kaputter als der Rest.
Aber, es könnte sein das die etwas glatteren Strähnen ein bisschen kaputter sind als die mit starken Wellen, weil kaputtes welliges Haar glatt wird. Um wellig zu sein, muss Haar das so von Natur aus ist in praktisch optimalem Zustand sein.
Aber es wirkt jetzt nicht, als wäre dein Haar kurz vorm ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Zara0182
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, was bedeutet. kühles (aschigen

Seraphiel0  31.03.2023, 19:06
@Zara0182

Es gibt zwei Aspekte dazu, welche Haarfarbe man hat.

Das eine ist die Helligkeit. Das andere der Unterton.
Die Helligkeit benennt man gern in 'Leveln'. 1 ist am dunkelsten, das ist Pechschwarz. 10 ist am hellsten, das ist Weißblond.
Am Unterton gibt es drei: Kühl, Warm und Neutral. Kühl heißt, es gibt einen eher bläulichen/violetten/grauen Unterton, und da sagt man auch "Aschig" dazu. Warm wäre eher rötlich, orange oder golden/gelb. Neutral ist, wenn man es nicht so wirklich sagen kann oder irgendwie beides nicht passt.

Also vielleicht trägst du deine haare oft zusammengebunden. Haare die mehr sonne abbekommen sind heller als die anderen. Aber unterschiedliche fürbungen sind normal. Falls es dich aber stört kannst du es bei einem friseur auskorrigieren lassen.

Verschiede Haarfarben sind doch ganz normal. Ich hab von Natur aus blonde Strähnchen in meinen Haaren.

Haarfarbe würde ich sagen hellbraun.

Kaputt sehen die nicht aus, ist aber auf dem Foto schwer zu erkennen.

Auf dem Foto sieht man nicht wirklich viel, aber so kaputt sehen deine Haare doch da garnicht aus.

Manche Leute haben eben von Natur aus etwas strähnige Haare.

Erstens hast du sehr schöne Haare,ich glaube das es genetisch ist