Als Student Tamaskan halten?

3 Antworten

Habt ihr euch schon einmal darüber informiert, wieviel Auslauf beide Rassen brauchen? Außerdem ist eine drei Zimmer Wohnung meiner Ansicht nach dir zwei so groß Hunde zu klein. Und gleichzeitig zwei Welpen und nebenbei studieren hakte ich auch nicht wirklich für ratsam. Ich weiß auch nicht, wie ihr das finanzieren wollt. Die Preise für den Schäferhund hab ich nun gerade nicht im Kopf. Aber bei einem tamaskan bist du locker mit 1.200,00€ dabei. Ich würde es lassen. Macht das, wenn ihr euer Studium beendet habt und definitiv mehr Zeit und Geld für die Tiere habt. Und mehr Platz

Devilsdaughter
Fragesteller

Die 1200€ wären kein Problem, ich würde das von meinem Sparbuch finanzieren. Aber danke für die Antwort, wir werden das auch sicherlich noch überdenken (ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin) und dann evtl. auch während dem Studium spontan entscheiden, ob das mit der Zeit so hinkommt. Wollen ja auf keinen Fall, dass es den Hunden in irgendeiner Form schlecht geht.:)

BobbyYesco333  24.01.2015, 22:29

Trotzdem ist der Auslauf zu gering, die Wohnung viel zu klein. Die Kosten schlichtweg viel zu hoch (Futter,Tierarzt, hundeschule, hundeführerschein etc.) Les dir mal die charakterbeschreibungen durch. Das wird schlichtweg nicht funktionieren. Vorhallen nicht mit dem Tamaskan. Ist wirklich ein schönes Tier (alle beide). Aber was das angeht, ist das einfach nicht gut durchdacht. Tut mir leid.

Seshikas  24.01.2015, 23:28
@BobbyYesco333

wenn das Beiprogramm stimmewn würde wöäre die Wohnung eh nur schlafplatz

willst du tierquälerei im Nebenfach studieremn oder was soll der dumfug ?

alles was dichter am wolf ist hat in der stadt nix zu suchen.

meint ihr das wäre in einer 3- Zimmer Wohnung möglich die beiden artgerecht zu halten, wenn wir am Tag 3-4h rausgehen würden?

Klar und deutlich: NEIN

Bei benutzung des eigenen Gehirns (falls vorhanden) hätte man da auch selber draudf kommen können.

Devilsdaughter
Fragesteller

Deshalb haben wir ja gefragt, du Genie. Wenn du dir mal durchgelesen hättest was ich hier so schreib', dann könntest du deine erste Frage selbst beantworten.

klar und deurlich: NEIN

denn das Wohlbefinden des Tieres steht bei uns an erster Stelle.

Und nächstes mal formuliere die Antwort doch mal bitte freundlicher, dann kann man dich eventuell auch ernst nehmen. Danke.

Seshikas  25.01.2015, 17:52
@Devilsdaughter

Irgendwie gehöre ich noch zu den altmodischen Leuten die denken das man für ein Abitur oder Studiem etwas intelligentz und gewisse fertigkeiten (Benutzung von Google und überhaupt lesen) besitzen muss.

dem ist anscheinend nicht mehr so, denn sonst hättest du nachgelesen und die Frage nie gestellt.

Intelligente Fragen bedingen freundliche Antworten. Fehlt die Intelligenz....

Devilsdaughter
Fragesteller

Das kommt zwar jetzt fast einen Monat später, aber ich kann das nicht einfach so hinnehmen. Hast du unfreundliches Geschöpf mich gerade ernsthaft als dumm bezeichnet? Tut mir leid, aber das finde ich mehr als unmöglich. Über den Tamaskan steht nur einfach, was meine Frage betrifft, sehr wenig im Internet. Und aus diesem Grund wollte ich einfach mal nachfragen, oder ist sowas etwa verboten? Also wirklich. Als dumm bezeichnet zu werden, nur weil man nochmal Nachfragt, ich glaub' ich spinn'. Das hat doch wohl rein garnichts mit Intelligenz zu tun, wenn man etwas wissen will, nur weil DU es nicht nachvollziehen kannst. Ne. Ich komm' darauf grad echt nicht klar, sowas Unfreundliches.

Seshikas  15.02.2015, 22:07
@Devilsdaughter

Das wenige was übere diese Tiere im Netz steht sollte aber schon ausreichen einem wenigstens mittelmäßig intelligenten Menschen (und das sollte man mit Abitur oder dsh-Zulassung zuzmindest sein). klasrzumachen daas es nicht passt

tamaskan bei Google eingegeben ergibt 187000 Ergebnisse. Und gleich das 2te - Wikipedia - sagt zum Verhalten: Wie viele große Hunde sind sie nicht dazu geeignet, ständig in der Wohnung gehalten zu werden

Dasselbe bekommst du auf Zig seiten gesagt ...... und Naja, ne Kreuzung mit Wolf ist wohl logischerweise nix für Stadt - ist auch jedem mit etwas Denkvermögen klar.

Das hat doch wohl rein garnichts mit Intelligenz zu tun,

Stimmt, deine Frage hat wirklich nix mit Intelligenz zu tun. Ein gut gemeinter Rat: Überdenk das mit dem Studium noch mal ernsthaft - Regalauffüller bei Lidl (nichts gegen diese Leute sind genauso wichtig wie jeder andere der seinen Job macht) passt vermutlich besser.

Devilsdaughter
Fragesteller

Also dir geht's ja wohl echt nicht mehr ganz gut, oder? Ein Tamaskan ist erstens etwas komplett anders als zum Beispiel ein Wolfshund, das weißt du ja anscheinend auch nicht, du Tamaskan experte.

zweitens, 'ständig in der Wohnung' heißt noch lange nicht, dass man ihn garnicht in der Wohnung halten darf

und drittens, ich würde mal ernsthaft gern' wissen, was bei dir schief gelaufen ist, dass du die Intelligenz einer Person an einer Frage, die aus reinem INTERESSE gestellt wurde, festmachst. Ich persönlich konnte nämlich die Frage mit der Wohnung nicht 100% von den google Ergebnissen erschließen (Was nichts damit zu tun hat, dass ich dumm bin, sondern dass ich mich ernsthaft für diese Hunde interessiere und SPÄTER das richtige tun möchte)

Denn wie schon gesagt, ich mache mein Abitur erst in 2 Jahren und deshalb wollte ich mich nur erstmal INFORMIEREN.

Die komplette Frage war nämlich nur ein verdammter Plan, wie ich es mir später wünschen würde und ich weiß es normal gern' vorher, wenn etwas unmöglich umzusetzen ist.

Also sage mir, werter Mensch, was ist daran dumm, sich mal im Vorraus zu informieren? Das ist doch wohl eher schlau. Also tut mir echt Leid, aber für deine Lidl Regale musst du dir wohl oder übel jemand anderen suchen.

Seshikas  16.02.2015, 17:37
@Devilsdaughter

Mir geht es sehr gut undf hoffentlich auich allen Lebnewesen die nicht von Leutwen wie dir abhängig sind

Denn wie schon gesagt, ich mache mein Abitur erst in 2 Jahren

Na ob das bei solchen Leistungen klappt ? Naja heut geht ja alles wo wior uns eh dem Intelligenzlevel der Amis angleichen (was auch das einzige wirklich schlimme Ergebnis dieser Tests ist).

Fragen stellen ist grundsätzlich sinnvoll. Fragenstellen die ich durtch ne simple Googleabfrage beantworten kann ist mindestens Faulheit meist gepaart mit wenig intelligenz.

Also tut mir echt Leid, aber für deine Lidl Regale musst du dir wohl oder übel jemand anderen suchen.

wenn es dafür nicht mal reicht....

In einer 3 Zimmer Wohnung 2 Hunde! Sicher wollt ihr Welpen haben. 2 Hunde im selben Haushalt die Erziehung brauchen . Ein NoGO Wie wollt ihr das als Studenten vereinbaren... Ihr seid an manchen Tagen von 7 oder 8 Uhr bis 16 oder 18 Uhr in der Uni . Dann danach noch lernen! Zum Semester Ende stehen Klausuren und Prüfungen an, da war ich oft von 8-15 Uhr Uni danach in der BiB Abends zuhause dann weiter lernen. Also ich hätte da keine Zeit für einen Hund gefunden!

Abgesehen von den Kosten die ein Hund verursacht. Im Schnitt 100-150 Euro. Und brauch der Hund mal eine OP kostet es schnell mal an die 1000 Euro und mehr mit Nachbehandlungskosten.

Mädels hört auf zu träumen .. Macht eure Schule fertig..hängt euch ins Studium und wenn Zeit und Geld da ist, dann kann man vom eigenen Hund träumen.