"Studentenwohnung" nur für Studenten oder auch für andere Personen?

12 Antworten

Solche Wohnungen sind in der Regel für Stundenten eingeplant.

Das heißt aber nicht das !Private Vermieter! Nicht auch mal ein Auge zu drücken. Ich wohne auch in einer Appartmentgruppe für Studenten und mache bloß eine Schulische Ausbildung.

Schwieriger bis unmöglich wird es, wenn du dich bei einem Studentenheim um eine Wohnung bewirbst. Wobei es hier auch wieder sonderegelungen gibt.(Ich hätte zum Beispeil auch eine Studenten Wohnung bekommen, da meine Ausbildungsstätte mit diesen Wohnheim Kooperiert.

Das kommt denke ich ganz auf den Vermieter an.

Einige Angebote sind bestimmt nur "für Studenten", da der Vermieter denkt, dass es am ehesten noch für solche attraktiv ist. Da freut man sich dann vielleicht auch nochmal besonders über einen Interessenten mit festem Einkommen.

Widerum Andere spekulieren schätze ich auf eine Bürgschaft der Eltern oder einen Bafög-Bezug. Schlussendlich geht es immer um Mietsicherheit.

Würde einfach nachfragen.

Hallo !

Wenn der Vermieter ein Studentenwohnheim oder eine sonstwie für Studenten bezuschusste Instanz ist, ist die Vermietung im Allgemeinen für Studenten reserviert.
Bei Mietung von UNI und FH kommt vor, dass man während der Sommerferien raus muss und nicht vorher weiss ob man hinterher die selbe Bude wiederkriegt.

Bei Vermieung von Privat kann es beide Fälle geben :
Mit manchen Vermietern kann mn sich absprechen (Gesichtskontrolle, Kaution der Eltern usw...),
jedoch kommt es auch da vor, dass man während den Sommerferien raus muss, weil die Vermieter im Sommer an Touristen vermieten wollen. Das war einer meiner Töchter am Genfer See passiert.

vermitteln Immobilienmakler Wohnungen auch an Arbeitslose?

ein Makler wird ja vom Vermieter " beauftragt ", den passenden Mieter zu finden. hat man als Arbeitsloser überhaupt eine Chance ? ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß gute Wohnungen ( z.B. ruhige Wohnlage, gutes Mieterklientel bzw. keine Alkoholiker u.ä. ) häufig von Immobilienmaklern angeboten werden.

...zur Frage

Wie Studentenwohnung in München finden?

Hi,
drei meiner freunde und ich wollen zusammen in münchen eine wohnung finden (max. budget: 2500€/monat). ich habe jetzt sehr lange auf immoscout24 geguckt aber grösstenteils nur absagen bekommen weil es für vier leute fast nur familienwohnungen gibt die auch vorrangig an familien vermietet werden und nicht an studenten.
habt ihr tipps für mich wie man an studentenwohnungen oder auch allgemein an wohnungen in münchen leichter rankommt?
auf google finde ich für studenten leider nur wg zimmer und keine ganzen wohnungen.

...zur Frage

Leasing für Studenten - empfehlt ihr das?

Autoleasing, gibts spezielle Angebote für Studenten, habt ihr mal von sowas gehört?

...zur Frage

Welche Kreditkarte für Studenten?

Hallo Leute, ich bin Student und gehe bald ein halbes Jahr nach Australien. Dafür brauche ich eine Kreditkarte. Die Frage ist nun, welche Angebote gibt es. Wisst ihr hier Bescheid? Ich habe mich etwas informiert und bin auf Angebote von der DKB, Comdirect und von Barcley gestoßen. Im Vergleich zu dem Angebot meiner Hausbank (Volksbank) sind dies, denke ich, gute Angebote. Was denkt ihr und wozu würdet ihr mir raten und warum? LG Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?