Temporäre Vermietung von Wohnungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für möblierte Apartments ist das üblich:

Wohnen zum vorübergehenden Gebrauch §549 BGB

Zeitmietvertrag nach §575 BGB

Der Vermieter kann immer wieder nach jedem Mietende den Mietpreis verändern.

Weshalb wird nur unter solchen Voraussetzungen vermietet?

Noch haben wir in D Vertragsfreiheit, da kann ein jeder vermieten, wie er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Nun, es gibt Vermieter, die sich nicht langfristig binden wollen. Vielleicht ist Eigenbedarf zu erwarten oder im Sommer soll an Urlaubsgäste vermietet werden. Gründe gibt es viele.