Als Single auf Eltern-Parkplatz geparkt und angemotzt worden. Welches Problem hatten die beiden?

4 Antworten

Also als erstes hoffe ich dass das Auto da auf dem Bild nicht deins ist, ist ja eine grässliche Farbe.

Aber zu deiner Frage, es hat seinen Grund warum es Frauen und Eltern Parkplätze gibt und dann hast du dort als Single nicht zu stehen.

Topolino50  10.02.2024, 07:51

Zustimmend in allen Punkten

kiniro  10.02.2024, 11:45

Selbst mit einer anderen Farbe wird das gezeigte Auto nicht schöner.

Das ist eine asoziale Verhaltensweise. Rücksichtsloser Autofahrer eben, der nicht mal das Problem versteht. 🤦🏻‍♂️ Aber alles fällt irgendwann auf einen zurück.

Nordseefan  10.02.2024, 10:10

Zum Beispiel wenn Familien auf einen "normalen" Parkplatz ausweichen müssen und einem dann ne Dulle reinhauen. Klar sie müssen aufpassen, Ärger hat man aber trotzdem

Protzen kannst du ja schon, Denken ist aber anscheinend nicht so deins…

Frauen werden nachweislich häufiger Opfer von sexuellen Übergriffen. Somit besteht beispielsweise ein legitimer Grund, Frauen kürzere und gefahrlosere Wege durch sogenannte Frauenparkplätze zur Verfügung zu stellen.

MuKi-Parkplätze sind breiter als die normalen Parkplätze. Die großzügigen Abmessungen erleichtern es, bei weit geöffneten Autotüren die Kinder aus dem Auto zu hieven und anschließend wieder in ihren Kindersitz zu setzen.

Außerdem dient der Parkplatz hochschwangeren Frauen dabei, den Weg zum Eingang in der Schwangerschaft zu vereinfachen.

MuKi-Parkplätze sind gesetzlich nicht geregelt, ein Bußgeld nach StVO droht Falschparkern daher nicht. Doch Parkhaus- und Parkplatzbetreiber können in der Benutzungsordnung bestimmen, wer auf den gekennzeichneten Stellflächen parken darf.

Daher bleibt verärgerten Eltern und anderen Autofahrern mit Kleinkindern in solch einem Fall nur, den Fahrer des Wagens direkt anzusprechen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Dein Verhalten in diesem Fall war asozial und ich finde es gut, dass dir die Familie das auch gesagt hat.

BanhammerBayern
Fragesteller

Warum ? Es ist mir als Mann offiziell erlaubt, auf Frauen- und Elternparkplätzen zu parken.

WECoyote  10.02.2024, 11:19
@BanhammerBayern

Diese Parkplätze sind nicht umsonst für Frauen- oder Familien bestimmt. Eine Studie dazu hatte ich dr bereits in deiner letzten Frage dazu verlinkt.