Warum beschweren sich manche darüber, dass ich als Mann mit meinem Auto auf einem Frauenparkplatz parke?

3 Antworten

Laut StVO ist die Nutzung von Frauenparkplätzen für alle gleichermaßen gestattet..

ABER: Das gilt in erster Linie nur auf öffentlichen Parpplätzen. Auf privaten Parbereichen (von Supermärkten/ in Parkhäusern beispielsweise) gelten andere Richtlinien (Hausrecht,, ..... "wenn auf einem Schild klargestellt wird, dass auf dem betroffenen Gelände nicht die Straßenverkehrsordnung gilt."

Aber vom moralischen Blickwinkel her haben diese Abstellbereiche die speziell für weibliche Fahrer gedacht sind durchaus einen ganz bestimmten Zweck: Sie sollen die Sicherheit der betroffenen Frauen erhöhen. Indem diese Parkbereiche näher am Gebäude liegen, ausgeleuchteter sind, steigt das Sicherheitsgefühl und sinkt die Möglichkeit das dort unerkannt ein Mensch diesen Frauen auflauert.

Manche Männer haben nicht die Gehirnkapazität, den Sinn der Frauenparkplätze zu verstehen. Da reicht es nur dazu, mit angeblichen Autos zu protzen, die täglich wechseln, und von denen keines ihnen gehört.

Selbstverständlich NICHT!

Der Betreiber des Parkhauses hat einen als "Frauenparkplatz" markierten Parkplatz explizit für Frauen reserviert. Damit hast Du als Mann KEIN Recht, dort zu parken.

Denk' bitte daran: In einem Parkhaus gilt zuerst das Hausrecht: Was der besitzer/Betreiber ansagt, das gilt in dem Parkhaus. Und wenn Du Dich darüber hinwegsetzt, dann kannst Du Hausverbot bekommen.

Achja - alleine die Tatsache, dass Du Deine Frage mit zwei Bildern Deines fahrzeuges "krönst" sagt schon ganz klar aus: Du bist eine Person, welcher es scheissegal ist, was andere wollen und denken und regeln. Es gelten nur DEINE Regeln für Dich.

Ich wünsche niemandem etwas Schlimmes - aber ich hoffe sehr, dass der nächste Parkhausbetreiber Dir Hausverbot erteilt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!