Was sagt ihr wenn ein Fahranfänger (25) diesen neuen günstigen SUV als erstes Auto haben möchte, da viele Assistenten sowie ein Automatikgetriebe an Bord sind?

9 Antworten

Da müsste der junge Fahranfänger erst mal schauen/ sich ausrechnen lassen wieviel er im Schnitt für die KFZ-Steuer/ die Autoversicherung/ die Unterhaltskosten des Autos bezahlen muss.

Ein Auto kann noch so toll sein wenn man Fahranfänger ist/ es um das allererste eigene Auto geht.... man muss eben auch die damit verbundenen Kosten alleine stemmen können (ohne Schulden zu machen)

Der kann sich kaufen, was er will. So ein Kona ist halt nicht ganz billig. Die gibt es aber jung gebraucht sicherlich in ausreichendem Maße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sag mal, als erstauto generell nicht sooo schlecht. Das einzige was ich bemängele ist dass er fürs erste Auto vielleicht was teuer ist in der Anschaffung, aber wenn das Geld da ist, warum nicht?

bliebe nur noch die Frage, warum nicht dann gleich in elektrisch? Damit will ich nicht sagen, du sollst ihn elektrisch kaufen, du wirst wahrscheinlich deine Gründe haben, ich meine nur, dass man einfach mal drüber offen nachdenken sollte.

Kauf dir als erstes n gebrauchten, wo schmacken und schrammen egal sind! Man kann sich n neuen kaufen, sobald man sicher fährt.
Aber willst du echt so viel Geld ausgeben um nach bspw zwei Wochen irgendwas reinzufahren?

XXsadXX  23.05.2024, 00:14

Es kann einem immer was passieren, egal Wieland man einen Führerschein hat

Obwohl er als MiniSUV angepriesen wird, ist er deutlich kleiner und leichter, eher wie ein Polo.

Ist mMn eher die Frage, ob man sich mit 25 einen sehr preiswerten Neuwagen leisten will, oder halt einen billigen Gebrauchten.