Darf ich als Mann auf einem Frauenparkplatz parken?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mann, der an einem Frauenparkplatz vorbeikommt, fühlt sich diskriminiert.

Romjia  28.07.2010, 21:44

Beschwer dich bei deinen männlichen Kollegen die Nachts in Parkhäusern Frauen überfallen. Gäb es die A.rschlöcher nicht wären Frauenparkplätze nicht nötig.

onomant  28.07.2010, 21:45
@Romjia

Frauenparkplätze sind cool - so muß man als Sittenstrolch nicht mehr suchen.

Romjia  28.07.2010, 21:47
@onomant

Genausowenig wie die Polizei. Mal davon abgesehen das die immer in der Nähe einer Tür sind, meist gut ausleuchtet und überwacht. Also der der seine Chance darin sieht muss reichlich dämlich sein.

WilliPahl  28.07.2010, 21:44

Hast Du schon mal gehört, daß eine Frau einen Mann im Parkhaus überfallen hat??? Diese Parkplätze sind Kameraüberwacht zum Schutz von Frauen. Erst Fragen warum und denken!!!

aggrofly  28.07.2010, 21:48
@WilliPahl

lol onomant .

frauen und männer werden überfallen , nur mit dem unetrschied das frauen eventuel hin und wieder mal vergewaltitgt werden und die männer zusammengeschlagen werden.

Romjia  28.07.2010, 21:50
@aggrofly

Kennst du die aktuelle Kriminalstatistik betreffend Straftaten in Parkhäusern? Die Zahl derer die da zusammengeschlagen werden ist extrem gering. Die Zahl der Frauen die Vergewaltigt werden dagegen sehr hoch. Somal jede Frau die vergewaltigt wurde sich wahrscheinlich wünschen würde man hätte sie nur zusammengeschlagen.

aggrofly  28.07.2010, 22:02
@Schnulli00

frauen werden vergewaltigt , männer zusammengeschlagen . beides gehört verboten . man kann streiten was schlimmer ist

Schnulli00  28.07.2010, 22:11
@aggrofly

Ja, daran ändern aber Frauenparkplätze wohl grundlegend erstmal nichts. Vielmehr geht es um das Sicherheitsgefühl der Frau. Und um mein Sicherheitsgefühl schert sich niemand....

Frauen Parkplätze gibt es ja nicht in der StVO (im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen) Daher findest du Frauenparkplätze an sich nur in privaten Parkhäusern usw. Du darfst zwar da nicht drauf parken, aber das ist lediglich als Verstoß gegen die Hausordnung einzustufen.

jan1990  28.07.2010, 22:56

rechtlich exakt beschrieben !

Frauenparkplätze haben nichts damit zu tun dass Männer diskriminiert werden sollen, sondern dafür, dass durch die Frauenparkplätze, die übrigens in der Nähe der Ausgänge liegen müssen, nicht mehr so viele Sexuelle Straftaten gegenüber Frauen in Garagen passieren. Was eigentlich gar keine so schlechte Idee ist finde ich, da ich ehrlich gesagt auch der Meinung bin, gerne bekleidet wider aus Parkhäusern kommen zu wollen.

Ja, darfst du. Auch wenn sich manch eine Frau darüber aufregen dürfte. Es gibt keinen 'Frauenparkplatz' in der Straßenverkehrsordnung. Wäre auch gegen das Recht auf Gleichbehandlung.

Romjia  28.07.2010, 21:52

Was hat die StVO mit privaten Grundstücken zu tun? Richtig gar nix. Hier gilt Hausrecht. Und wenn der Besitzer sagt da dürfen nur Frauen parken hat sich der Nutzer dran zu halten sonst kann er raus fliegen.

Ja, es gibt keine rechtliche Grundlage, dies nicht zu tun.

Und was denkt die emanzipierte Frau überhaupt eine solche Sondergeschichte?

Romjia  28.07.2010, 21:39

Ist dir der Begriff Hausrecht geläufig?

Schnulli00  28.07.2010, 21:41
@Romjia

Natürlich. Wenn ich im Parkhaus in die Ecke sch... dann darf mich der Sicherheitsdienst auch rausschmeißen. Aber mehr auch nicht.

boobaloo  28.07.2010, 21:44
@Romjia

Steht aber nicht über dem Grundgesetz. Und das verbietet eine Diskriminierung nach Geschlecht.Das gilt für beide Geschlechter.

Romjia  28.07.2010, 21:44
@Schnulli00

Die Frage war ja auch nicht ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt sondern ob er es darf. Und nein er darf es eben nicht, weil er sonst rausgeschmissen werden kann. Achja und sollte er der Aufforderung zu gehen nicht schleunigst nachkommen kann es doch strafbar werden. Da greift dann Hausfriedensbruch.

Romjia  28.07.2010, 21:48
@boobaloo

Es gibt keine Diskriminierung da du ja ebenfalls in dem Parkhaus parken darfst. Nur eben nicht an genau der Stelle. Und dafür das es so ist, kannst du dich wie schonmal gesagt bei deinen männlichen Kollegen beschweren.