Ich darf parken oder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
von Montag bis Freitag von 13 - 20 Uhr darf man hier nicht parken. Das blaue Schild mit dem Bus kennzeichnet einen Busstreifen. Wie darunter steht, dürfen aber Radfahren und Taxis den Busstreifen schon benutzen. Zu allen anderen Zeiten ist das parken erlaubt, also vor 13 Uhr und nach 20 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen darf man ganztags parken. Es sei denn, irgendwo ist ein Parkverbotsschild (außerhalb des Bildes)

Woher ich das weiß:Recherche
Junge19245
Fragesteller

Perfekt.

danke

Hallo Junge19245

Von Mo-Fr 13 - 20 Uhr ist das ein Bus-Steifen. In dieser Zeit darfst du den Streifen mit dem Auto nicht befahren und auch nicht darauf parken

Gruß HobbyTfz

die Bussspur muss Montags bis Freitags von 13-20.oo uhr frei bleiben.

Also darf man wohl auch von 21.00 hr bis 13.00 unter der Woche parken. Aber genaueres weiss ich nicht.

Logisch,d as jeder sagt, du darfst da nicht parken, weil jeder nur die Busbucht sieht.

Naja, ich schreibe, weil ich drauf hoffe, dass jemand es zu 100ig weiss.