Als Physiker 100000€ im Jahr verdienen?

7 Antworten

absolvieren ist erst die halbe miete . gebraucht werden in der wirtschaft oder forschung , die andere hälfte .

dann sind 90tsd möglich .

ufff Ein Doktortitel ist defintiv ein Muss, doch leider sind Mathematiker und Physiker nicht mehr so gut bezahlt wie früher. Ich würde sagen Max. 70.000 im Jahr. Du musst schon was außergewöhnliches machen, damit es mehr sind.

Rubezahl2000  23.06.2019, 21:26

Nach einigen Jahren Berufserfahrung sind die 100.000 locker zu schaffen, wenn man gut ist.
Das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Mathematiker / Physiker direkt nach der Uni liegt ja in der freien Wirtschaft schon über 50.000 - wenn man gut ist.

Physiker und Mathematiker sind mwn in der Beraterbranche gar nicht mal so unbeliebt. Da sind 100k Brutto kein größeres Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir ein hohes Gehalt wichtig ist, solltest du vllt. eher Elektrotechnik, Informatik oder Medizin studieren.

Wahrscheinlich brauchst du einen Bachelor- oder Masterabschluss.

Mit einem IT Studium kannst du zum Beispiel auch 10k im Monat machen.

https://youtu.be/MY8h-VrVjCs

Woher ich das weiß:Recherche