Welche Berufe gibt es, die was mit Physik und/oder Technik zu tun haben?

2 Antworten

Je nach dem, ob du ein Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium anstrebst, werden bei einem Diplom Ingenieur oder Fachhochschul Ingenieur, Technik und Physik aber auch Mathematik, zentrale Inhalte sein. Die Fachrichtung ist dabei uninteressant, die bestimmst du je nach deinem Interesse: Flugzeugbau, Maschinenbau, Architekt, Bauwesen u. s. w.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,
  • Elektriker
  • Klempner
  • Zimmermann
  • Dachdecker
  • Maurer

um mal ein paar Berufe zu nennen, die duchaus viel mit Physik zu tun haben.

Denkbar wären auch Bauingineur, Architekt, Polizist, Feuerwerhrmann, Orthopäde

eigendlich haben (fast) alle berufe, die nicht ins Abstrakte gehen, wie z.B. Buchhalter duchaus mit Physik zu tun.

lg, Anna