als Mann eine Leggings für Frauen♀️ anziehen?
und soll man die eigene Größe (zB M/L) nehmen oder eine size größer?
9 Antworten
Probiere es einfach aus. Wahrscheinlich musst du eine Größe größer nehmen, dadurch das es bei Frauen anders geschnitten ist.
ob auf dem Etikett Damen oder Herren Leggins steht, sollte Dir nun wirklich egal sein, denn der Leggings ist es auch egal, ob sie von einem Mann oder einer Frau getragen wird, was allerdings die Größe betrifft, so kommt es ja auf Deine Statur, Größe, Taillenumfang, Beinlänge an, daraus kannst Du dann die Größe ermitteln, die Du bei einer "Damen" Leggings brauchst
Klar kannst Du als M auch Frauenleggings tragen. Leggings ist Leggings.
Was die Größe betrifft, ja, das ist schwierig, schließlich fallen sie teilweise unterschiedlich aus. Ich gehe da in ein Geschäft und probiere sie vor Ort an. Ich hab auch keine Bauchschmerzen damit in der Frauenabteilung nach Kleidungsstücken und Leggings zu suchen und damit dann zur Umkleide zu gehen.
Hinterher, wenn Du aus dem Laden raus bist, weiß eh keiner in welcher Abteilung Du die Leggings ausgesucht hast. Steht ja auch nicht auf dem Po: "Diese Produkt ist nur für Frauen!" :-)
Das geht ohne Probleme als Mann Damenleggings anzuziehen. Der Schnitt ist meistens gleich und durch den hohen Elastananteil passen die sich eh sehr gut an. Der Hauptunterschied ist, dass es bei den Damenleggings mehr Modelle mit Highwaist Schnitt gibt, was ein echter Vorteil für den Sitz ist - einfach bequemer insbesondere durch den breiteren Bund. Ich trage auch beim Sport schon seit längerem fast nur noch Tights aus der Damenabteilung, weil sie besser sitzen und oftmals mehr Taschen haben (wichtig bei Outdooraktivitäten). Aufpassen muss man nur bei der Frontnaht, wenn die zu eng sitzt, kann es unvorteilhaft aussehen. Aber es gibt gerade bei den Damenmodellen sehr viele Leggings ohne Frontnaht und die sitzen bei Männern auch perfekt. Kann ich nur empfehlen die zu probieren.
Mit der Größe ist das unterschiedlich. Bei Nike L statt M, bei Adidas und Calzedonia passt meine Größe M perfekt. Bei Teveo Scrunch-Leggings schwanke ich zwischen M und L je nach Modell. Aber vor Überraschungen ist man nie gefeit und deshalb bestelle ich mir immer immer 2 Größen. Musste schon mal S nehmen.
Ein anderes Problem ist die Beinlänge. Wenn die Beinlänge wie bei mir über dem Durchschnitt für die Größe liegt, dann wird es manchmal schwierig, was passendes zu finden. Aber da ist es egal ob Damen oder Herren Tights - sind beide tendenziell zu kurz für mich, wie z.B. die echt schönen Lederimitatleggings von Calzedonia.
Also in den meisten Fällen, sind Damenleggings wie auch Tights genauso geschnitten wie die Herrenmodelle. Ich habe da noch nie einen Unterschied entdeckt. Meist hat die Damenabteilung auch mehr Auswahl und schönere Farben. Deshalb schaue ich auch nur noch in der Damenabteilung nach.
Für mich hat Kleidung auch kein Geschlecht. Es ist oftmals nur in unseren Köpfen verankert, weil einige sich nicht trauen, auch mal etwas anders anzuziehen.
Mir ist es egal.... ich trage, was ich möchte. Nur Mut