Als Junge kleiner als die Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

bin größer 84%
bin auch kleiner 16%
gleiche Größe 0%

5 Antworten

bin auch kleiner

ich habe an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben, dass meine Mom 1,86m groß ist, während ich bei 1,68m stehen geblieben bin.

MaxMuster188, Du siehst, dass Du nicht der Einzige bist, und es kommt also vor. Ich beschäftige auch mit diesem Thema. In den englischsprachigen Forumsseiten liest man öfters solche Einträge als auf deutschsprachigen Forumsseiten. Vielleicht geht man in den USA, GB mit Commonwealth und Irland mit diesem Thema anders um als bei uns im deutschsprachigen Raum.

In einer Statistik habe ich mal gelesen, dass ca. 2% der Mütter größer sind als ihre ausgewachsenen Söhne. und mit Sicherheit gibt es auch hier bei <guteFrage> doch Einige, denen es so geht wie Dir. Ungewöhnlich ist es schon, denn die meisten Söhne, die man so kennt oder irgendwo - mehr oder weniger zufällig trefft - sind größer als ihre Mütter . Aber : Denk mal an die Kleinwüchsigen Männer, die z.B. 1,30 -1,40 m groß sind, aber Mütter haben, die zwischen 1,60m und 1,85 m groß sind. Und in manchen Familien ist der Vater klein und die Mutter überdurchschnittlich groß. Da kann es vorkommen, dass erwachsene Kinder kleiner bleiben. Man kann es insofern als ungewöhnlich bezeichnen, da Männer in einer Familie doch meistens größer sind als die dazugehörigen Frauen.

und last but not least . Die Genetik kann manchmal sehr, sehr launenhaft sein. Manches Erbmerkmal, auch die Größe, überspringt manchmal eine oder mehrere Generationen . In so manchen Familien kommen dann mal Konversationen wie folgt : "Warum ist Eurer Sohn/Tochter so groß, obwohl Ihr Beide eher durchschnittlich seid ?" - "Ja, da hat es vor Generationen mal eine sehr große Großmutter/sehr großen Großvater gegeben, und der Sohn/die Tochter hat diese <großen Gene> bekommen.

Lieber MaxMuster188, hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen. GOOD LUCK

,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin größer

Meine Mutter ist 157cm gross.

Ich bin 168cm gross.

Ich bin 28 Jahre Alt.

Ich bin Männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.
bin größer

Geht mir aber ähnlich. Mein Vater 1,80m, meine Mutter 1,70m. Und ich bin mit 18 auch nur 6cm größer als meine Mutter.

Dachte immer ich werde so 1,81m.

LG

Du hast ja noch ein paar Jahre zum wachsen.

Und selbst wenn du nicht mehr wachsen würdest, was du aber sicher tun wirst.. es kommt alles vor.

MaxMuster188
Fragesteller

Ich glaube nicht dass da noch was kommt. Bin seit dem ich 13 bin bei dieser Größe geblieben :-/

LadyNoob  19.12.2021, 00:09
@MaxMuster188

Wer weiß vllt machst du nochmal nen Schub. Meine Mutter zb ist 165 oder so und mein vater ist jetzt nicht klein aber auch definitv kein riese.

Mein Bruder ist ein richtiger Schrank geworden 😂 riesengroß und sehr breit. auch nicht gerade optisch vergleichbar...

Mit 18 wirst du nicht mehr wachsen, zumindest nicht in die vertikale.

Bist du sicher, dass dein Vater auch wirklich dein Vater ist?

MaxMuster188
Fragesteller

Kunde 😂 Ja bin ich, die Ähnlichkeit erkennt selbst ein Blinder.