Können Beine mit 16 noch wachsen (Junge)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, die können noch wachsen 74%
Nein, die Beine wachsen nicht mehr 13%
Sonstiges 13%

13 Antworten

Üblicherweise wächst jeder Mensch bis zum 21. Lebensjahr. Darüber hinaus wird man zumindest nicht mehr größer und es beginnt ein Alterungsprozess. In der Jugend hat man einen regenerativen Schub der für das Wachstum sorgt, dann kommt ein Punkt an den der Mensch reift, also auch zersetzt. Also du wirst nicht mehr jünger und solltest dich mehr schonen. Tobst nicht wie früher. Die Haut regeneriert nicht mehr so schnell, die Zellen. und man schrumpelt davon im Laufe des Prozess. Wird irgendwann sogar wieder kleiner und grau.

Faris799  01.01.2020, 01:54

Ja, aber man schrumpft erst ab dem Alter von 40 wenn ich mich richtig erinnern kann.

Du wächst, solange die Wachstumsfugen noch offen sind. Das kann man über ein Röntgenbild feststellen. Alles andere ist Rätselraten.

denis203
Fragesteller

Naja, ich wachse ja allgemein immer noch ein wenig aber halt der Oberkörper anscheinend

Sonstiges

Ja. Die werden ganz sicher noch wachsen!

Ein Mann wächst bis etwa 21 Jahre, also der ganze Körper, einschließlich der Beine.

denis203
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hatte halt schon mit 12/13 diesen großen Wachstumsschub und bin danach seehr langsam weitergewachsen und bin auch kein Spätentwickler oder so... Habe halt Bedenken, ich war mit Anfang 14 nur 5cm kleiner als jetzt...

Ja, die können noch wachsen

Du bist im 24 Lebensjahr ausgewachsen