Können Beine mit 16 noch wachsen (Junge)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, die können noch wachsen 74%
Nein, die Beine wachsen nicht mehr 13%
Sonstiges 13%

9 Antworten

Ja, die können noch wachsen

Ja. In der Pubertät wächst nie alles gleich. Es ist normal wenn man Wachstumspausen hat, welche auch durchaus 2-3 Jahre dauern können. Aber in dieser Zeit wachsen dann andere Dinge am und im Körper, z.B. Organe, Hände, Füße, etc.

Ausserdem wächst Du noch mit 16. Der Körper kann bis 25 wachsen.

Ich war halt mit 14 schon 169 und meine Eltern sind auch nicht so klein... Ich hoffe ich packe noch die 180 wie mein vater. Ich wachse halt seit 3 monaten nicht mehr und habe deswegen paar bedenken. Und ich habe mal gehört die beine wachsen zuerst

0
Ja, die können noch wachsen

Hey Denis , es ist eigentlich so ziemlich normal , dass man im Alter von 11 , 12 oder 13 einen Schub von 10cm macht. Im Jahr davor wächst man meist auch so 5 -7 cm. Und es ist auch normal das der Körper dann Pause(Vom Wachstum her gemeint) macht. Hatte am Anfang auch große Sorgen , dass ich bei 160cm stehen bleibe , denn das war nämlich die Größe nach meinem Schub. Bin dann ca mit Anfang 14 so 162/164 um den dreh gewesen , und dann jetzt mit fast 15 169,5/170cm. Also kleine Sorgen , man wächst normal weiter nach dem Schub , und ich als eher Frühentwickler werde wahrscheinlich auch noch bis 17/18/19 normal weiter wachsen , da ich auch noch keine Breiten Schultern usw.. habe. Dazu ist meine Mutter Rumänin und das hat mir jetzt auch erklärt warum ich so starken Bartwuchs hatte. (Schon mit 11 starken Flaum). Also es kommt eher drauf an wie weit du in der Pubertät bist, und nicht auf den Bartwuchs. Grundsätzlich denke ich ,dass sie dir werden sie auf jeden fall noch wachsen!

Üblicherweise wächst jeder Mensch bis zum 21. Lebensjahr. Darüber hinaus wird man zumindest nicht mehr größer und es beginnt ein Alterungsprozess. In der Jugend hat man einen regenerativen Schub der für das Wachstum sorgt, dann kommt ein Punkt an den der Mensch reift, also auch zersetzt. Also du wirst nicht mehr jünger und solltest dich mehr schonen. Tobst nicht wie früher. Die Haut regeneriert nicht mehr so schnell, die Zellen. und man schrumpelt davon im Laufe des Prozess. Wird irgendwann sogar wieder kleiner und grau.

Ja, aber man schrumpft erst ab dem Alter von 40 wenn ich mich richtig erinnern kann.

2

Du wächst, solange die Wachstumsfugen noch offen sind. Das kann man über ein Röntgenbild feststellen. Alles andere ist Rätselraten.

Naja, ich wachse ja allgemein immer noch ein wenig aber halt der Oberkörper anscheinend

0

Du kannst noch wachsen, aber an deinen Proportionen wird sich mich ziemlicher Sicherheit nichts mehr ändern.

Meinst du damit dass mein Oberkörper und Beine gleichmäßig wachsen?

0
@denis203

So ungefähr. Es ist nicht so, dass erst der Oberkörper wächst und dann hinterher plötzlich nur noch die Beine.

1

Was möchtest Du wissen?