Können Beine mit 16 noch wachsen (Junge)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, die können noch wachsen 74%
Nein, die Beine wachsen nicht mehr 13%
Sonstiges 13%

14 Antworten

Ja, die können noch wachsen

Ja. In der Pubertät wächst nie alles gleich. Es ist normal wenn man Wachstumspausen hat, welche auch durchaus 2-3 Jahre dauern können. Aber in dieser Zeit wachsen dann andere Dinge am und im Körper, z.B. Organe, Hände, Füße, etc.

Ausserdem wächst Du noch mit 16. Der Körper kann bis 25 wachsen.

Ich war halt mit 14 schon 169 und meine Eltern sind auch nicht so klein... Ich hoffe ich packe noch die 180 wie mein vater. Ich wachse halt seit 3 monaten nicht mehr und habe deswegen paar bedenken. Und ich habe mal gehört die beine wachsen zuerst

0
Sonstiges

Ja. Die werden ganz sicher noch wachsen!

Ein Mann wächst bis etwa 21 Jahre, also der ganze Körper, einschließlich der Beine.

Danke für deine Antwort! Ich hatte halt schon mit 12/13 diesen großen Wachstumsschub und bin danach seehr langsam weitergewachsen und bin auch kein Spätentwickler oder so... Habe halt Bedenken, ich war mit Anfang 14 nur 5cm kleiner als jetzt...

1

Du kannst noch wachsen, aber an deinen Proportionen wird sich mich ziemlicher Sicherheit nichts mehr ändern.

Meinst du damit dass mein Oberkörper und Beine gleichmäßig wachsen?

0
@denis203

So ungefähr. Es ist nicht so, dass erst der Oberkörper wächst und dann hinterher plötzlich nur noch die Beine.

1

Du wächst, solange die Wachstumsfugen noch offen sind. Das kann man über ein Röntgenbild feststellen. Alles andere ist Rätselraten.

Naja, ich wachse ja allgemein immer noch ein wenig aber halt der Oberkörper anscheinend

0

Was möchtest Du wissen?