Wie groß werde ich ungefähr wenn ich groß bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also soweit ich weiss wird das folgendermaßen berechnet.( natürlich ganz genau):

Körpergröße-Erwachensen =Durchschnittsgröße als Erwachsener +(Korrekturfaktor * Umrechnungswert Erwachsener)

Korrekturfaktor = (Körpergröße - Durchschnittsgröße) / Umrechnungswert

Der Korrekturfaktor wäre bei dir : (170-143)/7,3 =3,7

Dein Größe wäre demzufolge : 163 + (3,7*5,6) = 183,72

Die Umrechnungswert etc. habe ich aus meiner Formelsammlung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon545
30.06.2017, 13:28

Wie kommst du auf die 143?

0

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

http://www.onmeda.de/selbsttests/wachstumsrechner.html

http://www.crescnet.org/cgi-bin/wachstumsrechner.pl

Bei dieser Art Fragen verlinke ich immer gerne einfach ein paar Wachstumsrechner, in die du deine Daten einfach mal eingeben kannst. Kommt leider auch nicht immer dasselbe raus, ist aber immerhin so ein bisschen ein Anhaltspunkt.

Mit 1,70m mit 12 Jahren bist du ja schon ziemlich groß. Die meisten Mädels wachsen so bis 13 oder 14, manche natürlich auch länger. Ich denke, deine Mutter überholen wirst du auf jeden Fall, dein Vater ist ja im oberen Bereich von mittelgroß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ausrechnen kann man deine Größe leider nicht. Aber wenn du zu deinem Hausarzt gehst kannst du einen Test machen lassen (in der Regel kostenfrei). Da berechnen sie deine Größe Anhand deiner Fingerknochen (tut nicht weh, wird nur gemessen). Habe es auch gemacht und ich werde 1,76 m groß.

Hoffe konnte Helfen.

LG Michelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Damaligen Klasse waren die meisten Mädchen mit ungefähr 15-16 an ihre Max-Größe gekommen, sind in den zwischen Jahren nur um die 1-2 cm gewachsen, wenn Du es genauer wissen möchtest, geh zu einem Artz.

Und lass bitte diese Smileys, niemand mag die !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiRtaK98
06.02.2017, 16:42

ich mag diese Smileys.

0

Naja wenn du erst 12 bist wirst du vermutlich noch etwas wachsen. Aber so rechnerisch kann man das nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?