Werde Ende dieses Jahres 19 Jahre und bin 1.70. Kann ich noch 1.75-1.80 werden? Männlich vater: 1.80 mutter: 1.53?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja schaffst 63%
Nein schaffst du nicht 38%

8 Antworten

Ja mein Traum wäre echt 1.90-195. Wollte schon immer seid ich denken kann groß sein da ich auch viel Sport mache. Nämlich Kampfsport und eghe ins Fitness Studio und bin immer wieder von den großen Kämpfern erstaunt (körperlich großen). Bin auch ein riesen großer Fan von Dwayne The Rock Johnson. Und es ist mein Traum so körperlich auszusehen. Aber das geht leider nicht und macht mich irgendwie etwas fertig.

Ja schaffst

Mit etwas Glück ja!  In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Alles Gute.

Ja schaffst

Einfach so kann man das nicht sagen, das hängt nicht nur von deinen Eltern ab. Lass bei einem geeigneten Arzt, z.B. Orthopäde, überprüfen, ob deine Wachstumsfugen noch offen sind. Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit, dass du noch weiter wächst. Wenn nein, dann hast du deine "maximale" Höhe bereits erreicht.
LG

Nein schaffst du nicht

Wachstumsschübe um 10 cm sind mit 19 eher unwahrscheinlich und wenn du deine Eltern anschaust, kannst du froh sein, dass du annähernd an deinen Vater kommst und nicht bei deiner Mutter stehen geblieben bist.

Ja schaffst

Das kann dir niemand sagen, aber ich denke wenn du wirklich sehr viel Sport machst und dich richtig gesund ernähst wären einige Zentimeter bestimmt dabei

Sonnenstern811  29.07.2015, 00:39

Bist du ganz sicher, es gibt da einen Zusammenhang? Nicht jeder heißt Nowitzky.