Wie gross werde ich sein?

8 Antworten

Hallo! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die wirst Du sicher weit übertreffen. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 1,85 sind da allemal drin - auch mehr.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

könnte mir da jemand auskunft geben ?

Ein Arzt kann das, durch röntgen deiner Hand, kann er anhand der Wachstumsfugen ungefähr sagen wie groß du wirst.

wo muss ich genau hin ? zum hausarzt ? oder zu einem ortophäden ?.

0

Immer viel Schlafen und Milch trinken!

Ich bin 1.88m mein 14 Jähriger Bruder 1.90m, obwohl meine Eltern beide nur 1.77 sind. Ansonsten kann man so Untersuchungen machen lassen, aber wenn du nicht irgendwie vorhast Leistungssportler zu werden ist das zu umständlich!

ca. 3 jahre hat dein körper noch wachstumszeit, es ist möglich dass du etwas grösser wirdst

Wie kommst du auf 3 Jahre? Man kann bis zu seinem 21. Lebensjahr noch wachsen.

0

Ist doch garnicht klein, mach dir nicht so viele Sorgen, du bist erst 24 und wachst sicher noch

Was möchtest Du wissen?